"Mensch, Annie!": ZDF-Familienkomödie mit Bernadette Heerwagen im Dreh

Foto: Jaqueline Krause-Burberg

Fr, 13. Sep 2019

München - Ein Seitensprung und seine Folgen: In München laufen derzeit die Dreharbeiten für die Familienkomödie "Mensch, Annie" (AT) mit Bernadette Heerwagen in der Hauptrolle. Neben ihr stehen Thomas Loibl, Antonia Fulss, Eugene Boateng, Kathrin von Steinburg, Manuel Rubey, Rita Russek, Brigitte Kren, Michael Lerchenberg, Michael Fitz und andere vor der Kamera. Regie führt Martin Enlen nach dem Drehbuch von Dominique Lorenz.

Die 40-jährige Annie (Bernadette Heerwagen) liebt ihre 15-jährige Tochter Cora (Antonia Fulss) und ihren Ehemann Ralf (Thomas Loibl). Doch nach 17 Jahren Ehe- und Familienleben ist die Leidenschaft für Ralf erloschen. Auf einem Wellness-Wochenende mit ihrer Freundin Tine (Kathrin von Steinburg) erliegt Annie deshalb den Reizen des Fitness-Trainers Raimund (Eugene Boateng). Der Fehltritt bleibt nicht folgenlos: Annie ist schwanger. Sie entscheidet sich, ihrem Mann die ganze Wahrheit zu sagen. Ralf hat den ersten Schock noch gar nicht überwunden, da eröffnet Annie ihm, dass sie das Kind, das auch optisch erkennbar nicht seines sein kann, mit ihm gemeinsam aufziehen will. Das ist zu viel für Ralf – er zieht aus. Wenig später steht überraschend One-Night-Stand Raimund vor der Tür: Er will die Verantwortung übernehmen und quartiert sich spontan bei Annie und Cora ein.

"Mensch, Annie!" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Bavaria Fiction GmbH (Produzentin: Anna Oeller). Die Redaktion im ZDF hat Wolfgang Grundmann. Voraussichtlich dauern die Dreharbeiten bis 1. Oktober 2019, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu "Mensch, Annie!"

"Ein kleines Juwel" - Oliver Vogel über den Fairnesspreis für "Dr. Klein"

Di, 10. Sep 2019
Berlin - Der Bundesverband Schauspiel (BFFS) und die ver.di FilmUnion zeichnen die Serie "Dr. Klein" mit dem Fairnesspreis aus. Verliehen wird er am 13.09.19 in Berlin. Im Interview spricht Produzent Oliver Vogel über die Entstehung der Serie und über Diversität in Fernsehproduktionen.

Wir bieten dualen Studienplatz mit Schwerpunkt "Producer" an

Mi, 4. Sep 2019
München - Die Bavaria Fiction GmbH bietet ab dem Wintersemester 2020/21 einen Studienplatz für den dualen Studiengang „Medienmanagement/ Schwerpunkt Producer“ an. Das Studium erfolgt in Kooperation mit der Dualen Hochschule Ravensburg und dem ZDF.

Julia Grimpe stößt zum Hauptcast von „Sturm der Liebe“

Do, 29. Aug 2019
München - Ab Folge 3233 (vrsl. 23. Sep.) ist Julia Grimpe als Linda Baumgartner in „Sturm der Liebe“ zu sehen: Als Linda vom tragischen Unfall ihres Bruders erfährt, reist sie, trotz jahrelanger Funkstille, sofort nach Bichlheim. Doch was niemand weiß: Linda & Christoph verbindet ein dunkles Geheimnis.

Die Dreharbeiten für Inga Lindström "Saras Geheimnis“ haben begonnen

Mi, 21. Aug 2019
Schweden - Im schwedischen Sörmland starteten am 13. August die Dreharbeiten für einen weiteren „Inga Lindström“. Neben Julia Dietze stehen Michael Raphael Klein, Sabine Bach, Jean-Yves Berteloot, Sylta Fee Wegmann, Annika Lehmann, Florian Maria Sumerauer und viele andere vor der Kamera.