Quotenhit „Die Rosenheim-Cops“ künftig auch samstags im ZDF

Foto: Bojan Ritan

Di, 12. Jan 2021

München - „Die Rosenheim-Cops“ sind künftig auch samstags im ZDF zu sehen. Ab dem 13. Februar laufen immer um 16:10 Uhr Wiederholungen der beliebten Krimi-Serie. Damit sind künftig drei Programmplätze für die Rosenheimer Kommissare reserviert. Dienstags werden am Nachmittag ebenfalls Folgen wiederholt, am Vorabend laufen neue Folgen.

Zuletzt stellten „Die Rosenheim-Cops“ am 5. Januar 2021 einen Quotenrekord auf: Die Episode „Schönheit mit Hindernissen“ verfolgten 5,95 Millionen Zuschauer*innen (Marktanteil: 17,3 Prozent) -  mehr als je zuvor auf diesem Sendeplatz.

Innerhalb des Formats konnte einzig das Winterspecial „Schussfahrt in den Tod“ in Spielfilmlänge, das im Februar 2020 gezeigt wurde, diese Zahlen noch übertreffen. Damals verfolgten 6,14 Millionen Zuschauer*innen die Ermittlungen der bayerischen Kommissare.

Die Bavaria Fiction (Produzent: Alexander Ollig) produziert die erfolgreiche Vorabend-Serie seit 2002 im Auftrag des ZDF. Aktuell läuft die 20. Staffel immer dienstags um 19:25 Uhr. Vorab ist sie in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Mehr zu „Die Rosenheim-Cops“

„Sturm der Liebe“: Zwei neue Gesichter im Fürstenhof

Di, 12. Jan 2021
München - Merve Çakır stößt zum Hauptcast der von Bavaria Fiction produzierten ARD-Erfolgstelenovela, Christoph Mory übernimmt eine Gastrolle. Sie spielen die Rollen der besten Freundin und des Vaters von Maja von Thalheim.

11 Mio. sehen Tatort Köln "Der Tod der Anderen" im TV

Mo, 11. Jan 2021
Köln - Die Bavaria Fiction Produktion "Der Tod der Anderen" erreichte mit mehr als elf Millionen Zuschauer*innen einen neuen Quoten-Bestwert. Neben "Tatort Münster" ist das die höchste Quote eines "Tatorts" seit drei Jahren.

"Das Geheimnis des Totenwaldes" Streaming-Hit 2020

Fr, 8. Jan 2021
München - Der Mehrteiler von ConradFilm & Bavaria Fiction "Das Geheimnis des Totenwaldes" ist mit Mediathek-Abrufzahlen in Millionenhöhe laut AGF Videoforschung der größte öffentlich-rechtliche Streaming-Hit des vergangenen Jahres.

Neues "Rentnercops"-Duo schließt Dreharbeiten in Köln ab

Do, 17. Dez 2020
Köln - Heute sind die Dreharbeiten zur 5. Staffel der Bavaria Fiction-Serie "Die Rentnercops" zu Ende gegangen. Neu auf der Wache sind die Rentnercops Reinhard Bielefelder und Klaus Schmitz, gespielt von Bill Mockridge und Hartmut Volle.