Quotenhit „Die Rosenheim-Cops“ künftig auch samstags im ZDF

Foto: Bojan Ritan

Di., 12. Jan. 2021

München - „Die Rosenheim-Cops“ sind künftig auch samstags im ZDF zu sehen. Ab dem 13. Februar laufen immer um 16:10 Uhr Wiederholungen der beliebten Krimi-Serie. Damit sind künftig drei Programmplätze für die Rosenheimer Kommissare reserviert. Dienstags werden am Nachmittag ebenfalls Folgen wiederholt, am Vorabend laufen neue Folgen.

Zuletzt stellten „Die Rosenheim-Cops“ am 5. Januar 2021 einen Quotenrekord auf: Die Episode „Schönheit mit Hindernissen“ verfolgten 5,95 Millionen Zuschauer*innen (Marktanteil: 17,3 Prozent) -  mehr als je zuvor auf diesem Sendeplatz.

Innerhalb des Formats konnte einzig das Winterspecial „Schussfahrt in den Tod“ in Spielfilmlänge, das im Februar 2020 gezeigt wurde, diese Zahlen noch übertreffen. Damals verfolgten 6,14 Millionen Zuschauer*innen die Ermittlungen der bayerischen Kommissare.

Die Bavaria Fiction (Produzent: Alexander Ollig) produziert die erfolgreiche Vorabend-Serie seit 2002 im Auftrag des ZDF. Aktuell läuft die 20. Staffel immer dienstags um 19:25 Uhr. Vorab ist sie in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Mehr zu „Die Rosenheim-Cops“

„Liebe mich!“: Drehstart für neuen „Tatort“ aus Dortmund

Do., 10. Juni 2021
Dortmund - Am Mittwoch starteten die Dreharbeiten für den „Tatort Dortmund - Liebe mich!“. Die Mordkommission um Faber und Bönisch nimmt darin die Ermittlungen auf, nachdem auf einem Friedhof eine heimlich vergrabene Leiche entdeckt wurde.

Bavaria Fiction beruft Marcus Ammon als Geschäftsführer

Do., 10. Juni 2021
München - Ab Herbst übernimmt Marcus Ammon als Geschäftsführer Content die inhaltliche Verantwortung für alle Produktionen & Projekte der Bavaria Fiction. Geschäftsführer Jan S. Kaiser verantwortet die Bereiche Produktion & Finanzen.

Romantik in Schweden: Vier neue "Inga Lindström"-Filme fürs ZDF

Di., 8. Juni 2021
Schweden - Für die kommende Saison des ZDF-Herzkinos produziert die Bavaria Fiction auch in diesem Jahr vier neue Filme der erfolgreichen "Inga Lindström"-Reihe. Anfang Juni haben in Schweden die Dreharbeiten zu den neuen Folgen begonnen.

„SOKO Stuttgart“: Ein Jubilar und ein Neuling führen Regie

Di., 1. Juni 2021
Stuttgart - Letzte Woche fiel die erste Klappe für den dritten Drehblock der 13. Staffel „SOKO Stuttgart“. Fünf neue Folgen der ZDF-Krimiserie werden produziert, in welchen es die Stuttgarter Kommissar*innen erneut an bekannte Schauplätze der Stadt führt.