Quotenhit „Die Rosenheim-Cops“ künftig auch samstags im ZDF

Foto: Bojan Ritan

Di., 12. Jan. 2021

München - „Die Rosenheim-Cops“ sind künftig auch samstags im ZDF zu sehen. Ab dem 13. Februar laufen immer um 16:10 Uhr Wiederholungen der beliebten Krimi-Serie. Damit sind künftig drei Programmplätze für die Rosenheimer Kommissare reserviert. Dienstags werden am Nachmittag ebenfalls Folgen wiederholt, am Vorabend laufen neue Folgen.

Zuletzt stellten „Die Rosenheim-Cops“ am 5. Januar 2021 einen Quotenrekord auf: Die Episode „Schönheit mit Hindernissen“ verfolgten 5,95 Millionen Zuschauer*innen (Marktanteil: 17,3 Prozent) -  mehr als je zuvor auf diesem Sendeplatz.

Innerhalb des Formats konnte einzig das Winterspecial „Schussfahrt in den Tod“ in Spielfilmlänge, das im Februar 2020 gezeigt wurde, diese Zahlen noch übertreffen. Damals verfolgten 6,14 Millionen Zuschauer*innen die Ermittlungen der bayerischen Kommissare.

Die Bavaria Fiction (Produzent: Alexander Ollig) produziert die erfolgreiche Vorabend-Serie seit 2002 im Auftrag des ZDF. Aktuell läuft die 20. Staffel immer dienstags um 19:25 Uhr. Vorab ist sie in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Mehr zu „Die Rosenheim-Cops“

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Mi., 28. Sep 2022
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.

Erste Bilder der vierten Staffel der Sky Original Serie „Das Boot“

Do., 22. Sep 2022
Prag - Die Dreharbeiten für die vierte Staffel der preisgekrönten Serie „Das Boot“ wurden vergangene Woche erfolgreich beendet. Gedreht wurde in Prag und auf Malta auf Deutsch, Englisch und Italienisch. Die Regie verantwortet Dennis Gansel.

Von Käferliebhabern und toten Weihnachtsmännern: Neue Folgen „SOKO Stuttgart“ starten im ZDF

Mo., 19. Sep 2022
Stuttgart - Ab Donnerstag, 22. September, zeigt das ZDF die neuen „SOKO Stuttgart“-Folgen der 14. Staffel. Bis Ende März 2023 werden immer donnerstags um 18 Uhr die spannenden, neuen Fälle zu sehen sein.

„Unnoticed – Was wir fürchten“: Bavaria Fiction dreht neue Young-Adult-Horror-Serie für ZDFneo

Di., 13. Sep 2022
Prag - Als die 17-jährige Lisa (Mina-Giselle Rüffer) mit ihrer Mutter Franka (Marie Leuenberger) in den Schwarzwald zieht, überschlagen sich die Ereignisse. „Unnoticed" ist eine Serie von Regisseur Daniel Rübesam.