Quotenhit „Die Rosenheim-Cops“ künftig auch samstags im ZDF

Foto: Bojan Ritan

Di., 12. Jan. 2021

München - „Die Rosenheim-Cops“ sind künftig auch samstags im ZDF zu sehen. Ab dem 13. Februar laufen immer um 16:10 Uhr Wiederholungen der beliebten Krimi-Serie. Damit sind künftig drei Programmplätze für die Rosenheimer Kommissare reserviert. Dienstags werden am Nachmittag ebenfalls Folgen wiederholt, am Vorabend laufen neue Folgen.

Zuletzt stellten „Die Rosenheim-Cops“ am 5. Januar 2021 einen Quotenrekord auf: Die Episode „Schönheit mit Hindernissen“ verfolgten 5,95 Millionen Zuschauer*innen (Marktanteil: 17,3 Prozent) -  mehr als je zuvor auf diesem Sendeplatz.

Innerhalb des Formats konnte einzig das Winterspecial „Schussfahrt in den Tod“ in Spielfilmlänge, das im Februar 2020 gezeigt wurde, diese Zahlen noch übertreffen. Damals verfolgten 6,14 Millionen Zuschauer*innen die Ermittlungen der bayerischen Kommissare.

Die Bavaria Fiction (Produzent: Alexander Ollig) produziert die erfolgreiche Vorabend-Serie seit 2002 im Auftrag des ZDF. Aktuell läuft die 20. Staffel immer dienstags um 19:25 Uhr. Vorab ist sie in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Mehr zu „Die Rosenheim-Cops“

„SOKO Stuttgart“: Dramatisches Staffelfinale im ZDF

Mi., 31. März 2021
Stuttgart - Am Donnerstag, den 1. April, zeigt das ZDF um 18 Uhr die letzte Folge der ereignisreichen 12. Staffel der beliebten Kriminalserie „SOKO Stuttgart“. Die Staffel wurde im vergangenen Jahr von der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF produziert.

Dreharbeiten zu neuem „Rosenheim-Cops“ Primetime-Spielfilm

Mi., 10. März 2021
München - Seit 3. März wird zum fünften Mal ein Winterspezial der erfolgreichen ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“ gedreht. Für den 90-Minüter „Mörderische Gesellschaft“ steht die bekannte und beliebte Crew um Dieter Fischer und Igor Jeftić vor der Kamera.

Geiselnahme auf Ausflugsschiff: Drehstart Tatort „Hubertys Rache“

Mo., 8. März 2021
Köln - Die Dreharbeiten für den neuen „Tatort“ aus Köln finden zum Großteil auf dem Rhein statt. Das Buch für den Bavaria Fiction - Tatort „Hubertys Rache“ stammt von Eva Zahn und Volker A. Zahn. Regie führt Marcus Weiler. Bildgestaltung: Sten Mende

Duales Studium mit Schwerpunkt Producer bei Bavaria Fiction

Di., 2. März 2021
München - In Kooperation mit dem ZDF und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg bietet die Bavaria Fiction ein Duales Studium an. Pia Mändlen und Raphael Lange sind die Ersten der erstmals bei Bavaria Fiction angebotenen Ausbildungsform.