„Die Rosenheim-Cops“:  20. Staffel im Dreh

München - „Es gabat a Leich“. Auch im Jahr 2020 wird Sekretärin Miriam Stockl diesen Kult-Satz mindestens einmal pro Folge äußern. Am 04.06.2020 haben die Dreharbeiten zur 20.Staffel der beliebten Vorabendserie „Die Rosenheim-Cops“ begonnen.

v.l.n.r.: Gert Achtziger (Alexander Duda), Miriam Stockl (Marisa Burger),  Michi Mohr (Max Müller), Anton Stadler (Dieter Fischer), Marie Hofer (Karin Thaler), Sven Hansen (Igor Jeftic)

Foto: Bojan Ritan

Mo., 8. Juni 2020

München - „Es gabat a Leich“. Auch im Jahr 2020 wird Sekretärin Miriam Stockl diesen Kult-Satz mindestens einmal pro Folge äußern. Am 04.06.2020 haben die Dreharbeiten zur 20.Staffel der beliebten Vorabendserie „Die Rosenheim-Cops“ begonnen, welche die Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Christof Königstein) produziert. Bis Ende November werden insgesamt 26 neue Folgen in den Bavaria Studios, München, Rosenheim und Umgebung realisiert.

Auch in diesem Jahr werden die Rosenheimer Kriminalhauptkommissare Sven Hansen, Anton Stadler und Eva Winter den Tätern vor der idyllischen Kulisse des Alpenvorlands das Handwerk legen. Natürlich werden die anderen Publikumslieblinge aus Deutschlands quotenstarker Vorabendserie, Miriam Stockl, Michi Mohr und Marie Hofer, den Kommissaren mit Charme und Witz zur Seite stehen, ebenso wie Polizeichef Gert Achtziger, Pathologin Sandra Mai und die beiden Kolleginnen aus der Information Marianne Grasegger und Christin Lange. Controller Daniel Donato wird wieder dafür sorgen, dass die Zahlen im Polizeipräsidium stimmen und Wirt Jo Caspar dafür, dass in seinem In-Lokal „Times Square“ die Getränke korrekt serviert werden.

Zum Regie-Team gehören wie auch im vergangenen Jahr Werner Siebert, Esther Wenger, Laura Thies, Jörg Schneider und Daniel Drechsel-Grau. Die kreativen Ideen und ungewöhnlichen Tatorte für die Drehbücher der 20. Staffel stammen von u.a. Dr. Gerhard Ammelburger, Ariane Homayounfar, Joachim Braner, Julie Fellmann, Heike Eva Schmidt, Dagmar Rehbinder, Hans-Henner Hess, Annette Schönberger, Kerstin Oesterlin, Jessica Schellack.

„Die Rosenheim-Cops“ werden bereits seit dem Jahr 2000 gedreht; bedingt durch COVID-19 wird dieses Jahr jedoch unter besonderen Umständen gearbeitet. In Zusammenarbeit mit dem ZDF wurde von den Verantwortlichen der Produktionsfirma Bavaria Fiction ein umfangreiches Hygiene-Konzept ausgearbeitet. Dieses umfasst Infektionsschutzmaßnahmen, welche unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen und behördlichen Auflagen speziell für Dreharbeiten entwickelt wurden und stetig aktualisiert werden. Vor Drehbeginn hat durch den Betriebsarzt und den Arbeitsschutzbeauftragten eine Sicherheitsunterweisung für das gesamte Team stattgefunden. Zusätzlich beaufsichtigt ein „Medical Consultant“ den Dreh und achtet auf die Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen.

„Die Rosenheim-Cops“ sind immer dienstags um 19:25 Uhr im ZDF zu sehen, aktuell mit Wiederholungen aus dem Jahr 2017. Die 20. Staffel startet voraussichtlich im Herbst 2020.

Mehr zu „Die Rosenheim-Cops“

„Toni, männlich, Hebamme" im Dreh: Leo Reisinger & Wolke Hegenbarth

Mo., 19. Juli 2021
München - Die Dreharbeiten zu zwei neuen Komödien der erfolgreichen TV-Reihe „Toni, männlich, Hebamme“ haben begonnen, die auf dem Primetime-Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“ zu sehen sein werden. Regie führt Sybille Tafel.

Drehstart für Inga Lindström „Rosenblüten im Sand“

Di., 13. Juli 2021
Schweden - Vergangene Woche haben in Nyköping die Dreharbeiten zu einem neuen Film der „Inga Lindström“-Reihe begonnen. Produziert wird „Rosenblüten im Sand“ (AT) von der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF für den Herzkino-Sendeplatz.

Neuzugang bei „Sturm der Liebe“: Johannes Huth stößt zum Hauptcast

Di., 6. Juli 2021
München - Ab Mitte August ist Johannes Huth in der Rolle des Gerry Richter in der ARD-Erfolgstelenovela zu sehen. Gerry kommt nach Bichlheim, um seinen Bruder Max (Stefan Hartmann) zu überraschen, doch dieser ist ganz und gar nicht begeistert.

Drehstart für Tatort Köln - Robert Stadlober & Josef Hader in Gastrollen

Di., 22. Juni 2021
Köln - Die Dreharbeiten für den neuen Tatort "Spur des Blutes“ sind gestartet. In einem Kanal am Stadtrand wird eine junge Frau tot aufgefunden - die Spuren führen die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk ins Straßenstrich-Milieu.