„Die Rosenheim-Cops“:  20. Staffel im Dreh

München - „Es gabat a Leich“. Auch im Jahr 2020 wird Sekretärin Miriam Stockl diesen Kult-Satz mindestens einmal pro Folge äußern. Am 04.06.2020 haben die Dreharbeiten zur 20.Staffel der beliebten Vorabendserie „Die Rosenheim-Cops“ begonnen.

v.l.n.r.: Gert Achtziger (Alexander Duda), Miriam Stockl (Marisa Burger),  Michi Mohr (Max Müller), Anton Stadler (Dieter Fischer), Marie Hofer (Karin Thaler), Sven Hansen (Igor Jeftic)

Foto: Bojan Ritan

Mo., 8. Juni 2020

München - „Es gabat a Leich“. Auch im Jahr 2020 wird Sekretärin Miriam Stockl diesen Kult-Satz mindestens einmal pro Folge äußern. Am 04.06.2020 haben die Dreharbeiten zur 20.Staffel der beliebten Vorabendserie „Die Rosenheim-Cops“ begonnen, welche die Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Christof Königstein) produziert. Bis Ende November werden insgesamt 26 neue Folgen in den Bavaria Studios, München, Rosenheim und Umgebung realisiert.

Auch in diesem Jahr werden die Rosenheimer Kriminalhauptkommissare Sven Hansen, Anton Stadler und Eva Winter den Tätern vor der idyllischen Kulisse des Alpenvorlands das Handwerk legen. Natürlich werden die anderen Publikumslieblinge aus Deutschlands quotenstarker Vorabendserie, Miriam Stockl, Michi Mohr und Marie Hofer, den Kommissaren mit Charme und Witz zur Seite stehen, ebenso wie Polizeichef Gert Achtziger, Pathologin Sandra Mai und die beiden Kolleginnen aus der Information Marianne Grasegger und Christin Lange. Controller Daniel Donato wird wieder dafür sorgen, dass die Zahlen im Polizeipräsidium stimmen und Wirt Jo Caspar dafür, dass in seinem In-Lokal „Times Square“ die Getränke korrekt serviert werden.

Zum Regie-Team gehören wie auch im vergangenen Jahr Werner Siebert, Esther Wenger, Laura Thies, Jörg Schneider und Daniel Drechsel-Grau. Die kreativen Ideen und ungewöhnlichen Tatorte für die Drehbücher der 20. Staffel stammen von u.a. Dr. Gerhard Ammelburger, Ariane Homayounfar, Joachim Braner, Julie Fellmann, Heike Eva Schmidt, Dagmar Rehbinder, Hans-Henner Hess, Annette Schönberger, Kerstin Oesterlin, Jessica Schellack.

„Die Rosenheim-Cops“ werden bereits seit dem Jahr 2000 gedreht; bedingt durch COVID-19 wird dieses Jahr jedoch unter besonderen Umständen gearbeitet. In Zusammenarbeit mit dem ZDF wurde von den Verantwortlichen der Produktionsfirma Bavaria Fiction ein umfangreiches Hygiene-Konzept ausgearbeitet. Dieses umfasst Infektionsschutzmaßnahmen, welche unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen und behördlichen Auflagen speziell für Dreharbeiten entwickelt wurden und stetig aktualisiert werden. Vor Drehbeginn hat durch den Betriebsarzt und den Arbeitsschutzbeauftragten eine Sicherheitsunterweisung für das gesamte Team stattgefunden. Zusätzlich beaufsichtigt ein „Medical Consultant“ den Dreh und achtet auf die Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen.

„Die Rosenheim-Cops“ sind immer dienstags um 19:25 Uhr im ZDF zu sehen, aktuell mit Wiederholungen aus dem Jahr 2017. Die 20. Staffel startet voraussichtlich im Herbst 2020.

Mehr zu „Die Rosenheim-Cops“

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Mi., 28. Sep 2022
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.

Erste Bilder der vierten Staffel der Sky Original Serie „Das Boot“

Do., 22. Sep 2022
Prag - Die Dreharbeiten für die vierte Staffel der preisgekrönten Serie „Das Boot“ wurden vergangene Woche erfolgreich beendet. Gedreht wurde in Prag und auf Malta auf Deutsch, Englisch und Italienisch. Die Regie verantwortet Dennis Gansel.

Von Käferliebhabern und toten Weihnachtsmännern: Neue Folgen „SOKO Stuttgart“ starten im ZDF

Mo., 19. Sep 2022
Stuttgart - Ab Donnerstag, 22. September, zeigt das ZDF die neuen „SOKO Stuttgart“-Folgen der 14. Staffel. Bis Ende März 2023 werden immer donnerstags um 18 Uhr die spannenden, neuen Fälle zu sehen sein.

„Unnoticed – Was wir fürchten“: Bavaria Fiction dreht neue Young-Adult-Horror-Serie für ZDFneo

Di., 13. Sep 2022
Prag - Als die 17-jährige Lisa (Mina-Giselle Rüffer) mit ihrer Mutter Franka (Marie Leuenberger) in den Schwarzwald zieht, überschlagen sich die Ereignisse. „Unnoticed" ist eine Serie von Regisseur Daniel Rübesam.