Adeliger Neuzugang bei „Sturm der Liebe“: Ende September stößt Katja Rosin zum Cast der ARD-Erfolgstelenovela

München - Naturverbunden, wohltätig und stilvoll: Selina von Thalheim (Katja Rosin) kommt in Folge 3451 (vrsl. Sendetermin: 21. September 2020) anlässlich der Oldtimer-Rallye in den „Fürstenhof“.

Foto: Christof Arnold

Do, 6. Aug 2020

München - Naturverbunden, wohltätig und stilvoll: Selina von Thalheim (Katja Rosin) kommt in Folge 3451 (vrsl. Sendetermin: 21. September 2020) anlässlich der Oldtimer-Rallye in den „Fürstenhof“. Als Christoph (Dieter Bach) der attraktiven Society-Lady zum ersten Mal begegnet, ist er sofort von ihr fasziniert. Doch dann folgt der Schock: Selina ist eine gute Freundin seiner Erzfeindin Ariane (Viola Wedekind)! Ist das das Ende einer Liebe, die vorbei ist, bevor sie überhaupt begann?

Selina steht das Wasser bis zum Hals: Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes muss sie erkennen, dass er ihr mehr Schulden als Vermögen hinterlassen hat. In der Oldtimer-Rallye sieht sie die große Chance, ihre Familie aus dieser finanziellen Schieflage zu befreien, indem sie das wertvolle Auto ihres Vaters versteigert. Ariane will sie dabei tatkräftig unterstützen. Selina ahnt nicht, wie brandgefährlich ihre Schulfreundin tatsächlich ist.

„Durch ihre Liebe zur Natur und zu den Menschen, die sie umgeben, hat Selina trotz ihres Jet-Set-Lebens nie an Bodenhaftung verloren und ist deshalb ein besonders spannender Charakter“, so Katja Rosin über ihre Rolle in der Bavaria Fiction-Produktion. Für eine tägliche Serie zu drehen, ist für die Schauspielerin eine neue Erfahrung: „Ich freue mich, ein Teil des ‚Sturm der Liebe’-Teams zu sein, und bin sehr gespannt, was mich erwartet.“

Katja Rosin absolvierte ihre Schauspielausbildung an der „Berliner Schule für Schauspiel“. Es folgten zahlreiche Theaterengagements, u.a. „Der Kirschgarten“, „Heinrich V.“ sowie „Der Vorname“. Außerdem drehte die Berlinerin diverse Kurzfilme und sammelte TV- und Kino-Erfahrung mit Filmen wie „Die Ex bin ich“, „Weltverbesserungsmaßnahmen“ und „Wilsberg“.

„Sturm der Liebe“, montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.

Mehr zu „Sturm der Liebe"

Drehstart für zwei neue Folgen von "Toni, männlich, Hebamme" mit Leo Reisinger und Wolke Hegenbarth

Mi, 5. Aug 2020
München - Bavaria Fiction produziert aktuell zwei neue Filme der TV-Reihe „Toni, männlich, Hebamme“, die auf dem Primetime-Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“ zu sehen sein werden.

„Sturm der Liebe“ feiert 15-jähriges Jubiläum

Do, 30. Jul 2020
München - Als am 1. August 2005 der Dreh des „Projekt Aschenputtel“ startete, hat wohl niemand geahnt, welche Erfolgsgeschichte sie schreibt. 3417 Folgen später ist die Bavaria Fiction-Produktion die erfolgreichste Telenovela Europas.

Dreharbeiten für ZDF Herzkino: Inga Lindström „Das Haus“

Di, 28. Jul 2020
Schweden - Momentan laufen in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström. „Das Haus“ (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction, Produzent Stephan Bechtle, im Auftrag des ZDF.

„Heile Welt“ - Dreharbeiten für Tatort Dortmund mit Stefanie Reinsperger

Mi, 8. Jul 2020
Dortmund - Am Dienstag haben die Dreharbeiten zu „Heile Welt“, dem neuen „Tatort“ aus Dortmund begonnen. Neu im Team ist Stefanie Reinsperger, die in ihrer Rolle als Kommissarin Herzog an der Seite von Faber, Bönisch und Pawlak ermittelt.