Adele Neuhauser dreht für BR/ORF-Komödie „Faltenfrei“

Seit 16. November 2020 laufen in München die Dreharbeiten zur BR/ORF-Koproduktion "Faltenfrei" unter der Regie von Dirk Kummer (3.v.r.). Adele Neuhauser (vorne r.) spielt darin die egozentrische Star-Autorin und Beauty-Ratgeber-Ikone Stella. Nach einem Unfall kann sie plötzlich hören, was ihr Umfeld von ihr denkt – und das ist wenig schmeichelhaft…Neben ihr spielen Henriette Richter-Röhl (Mitte), Lasse Myhr (3. v.l.), Paula Fütterer (vorne Mitte), Olga von Luckwald (2.v.l.) und Johanna Bittenbinder (l.).

Foto: BR/Jacqueline Krause-Burberg

Di., 24. Nov. 2020

München - Seit vergangener Woche laufen die Dreharbeiten zur BR/ORF-Koproduktion „Faltenfrei“ unter der Regie von Dirk Kummer ("Herren", "Zuckersand"). Adele Neuhauser spielt in der Bavaria Fiction Komödie die egozentrische Star-Autorin und Beauty-Ratgeber-Ikone Stella, die ihre besten Jahre hinter sich hat. Nach einem Unfall kann sie plötzlich hören, was ihr Umfeld von ihr denkt - und das ist wenig schmeichelhaft.

Stella Martin (Adele Neuhauser) ist Kult in der Beauty-Branche, die Produkte ihrer „Faltenfrei“-Linie sind heiß begehrt. Doch angesichts ihres Dauer-Erfolgs mutierte Stella zur zynischen, kritikresistenten Alphafrau, die unbarmherzig in ihrem Reich herrscht und ihre Familie auf einen Nebenschauplatz verbannt hat. Doch nach Stellas 60. Geburtstag scheint ihr Zenit überschritten. Ihre neuesten Produkte verursachen ein kapitales Minus, und das Alter hat allmählich auch bei ihr Spuren hinterlassen. Aber das Schlimmste: Ehemann Georg (Thomas Limpinsel) soll ein Verhältnis mit einer wesentlich Jüngeren haben. Geschockt läuft Stella über die Straße, kollidiert mit einem Radler und erleidet eine Gehirnerschütterung. Einziger Ausweg aus ihrem Dilemma: eine Schönheits-OP mit Komplett-Restaurierung. Doch da Stella verschweigt, dass sie noch unter Schmerzmitteln steht, wirkt die Narkose nicht und Stella fällt auch noch vom OP-Tisch. Ein Sturz, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellt: Plötzlich kann sie hören, was andere Menschen über sie denken. Und das ist alles andere als schmeichelhaft. Stella ist empört, aber auch entsetzt. Und sie beginnt, etwas zu tun, was sie längst verlernt hat: anderen Menschen zuhören, Empathie entwickeln, Abbitte leisten. Sogar bei ihren Töchtern Fiona (Henriette Richter-Röhl) und Johanna (Olga von Luckwald) – zur größten Überraschung aller.

Das Drehbuch zu dieser Komödie schrieb Uli Brée. In weiteren Rollen sind Thomas Limpinsel, Lisa Jopt, Henriette Richter-Röhl, Lasse Myhr, Olga von Luckwald, Sibylle Canonica, Manuel Rubey u.a. zu sehen. „Faltenfrei“ wird produziert von Bavaria Fiction (Produzentin: Anna Oeller / Producerin: Luisa Lioi) im Auftrag von BR und ORF. Die Redaktion liegt bei Claudia Simionescu (BR) und Klaus Lintschinger (ORF). Die Ausstrahlung ist 2021 im Rahmen des FilmMittwoch im Ersten geplant.

Mehr zu „Faltenfrei“

„SOKO Stuttgart“: Dramatisches Staffelfinale im ZDF

Mi., 31. März 2021
Stuttgart - Am Donnerstag, den 1. April, zeigt das ZDF um 18 Uhr die letzte Folge der ereignisreichen 12. Staffel der beliebten Kriminalserie „SOKO Stuttgart“. Die Staffel wurde im vergangenen Jahr von der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF produziert.

Dreharbeiten zu neuem „Rosenheim-Cops“ Primetime-Spielfilm

Mi., 10. März 2021
München - Seit 3. März wird zum fünften Mal ein Winterspezial der erfolgreichen ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“ gedreht. Für den 90-Minüter „Mörderische Gesellschaft“ steht die bekannte und beliebte Crew um Dieter Fischer und Igor Jeftić vor der Kamera.

Geiselnahme auf Ausflugsschiff: Drehstart Tatort „Hubertys Rache“

Mo., 8. März 2021
Köln - Die Dreharbeiten für den neuen „Tatort“ aus Köln finden zum Großteil auf dem Rhein statt. Das Buch für den Bavaria Fiction - Tatort „Hubertys Rache“ stammt von Eva Zahn und Volker A. Zahn. Regie führt Marcus Weiler. Bildgestaltung: Sten Mende

Duales Studium mit Schwerpunkt Producer bei Bavaria Fiction

Di., 2. März 2021
München - In Kooperation mit dem ZDF und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg bietet die Bavaria Fiction ein Duales Studium an. Pia Mändlen und Raphael Lange sind die Ersten der erstmals bei Bavaria Fiction angebotenen Ausbildungsform.