„Klappe zu, Affe tot“: Neuer Münster-Tatort mit Thiel und Boerne

Mi., 2. Nov. 2016

Köln/Münster – Die Bavaria Fernsehproduktion produziert einen neuen „Tatort“ aus Münster. Der vielversprechende Arbeitstitel: „Klappe zu, Affe tot“.

Hat sich IT-Experte Sebastian Sandberg wirklich selbst von seinem Balkon gestürzt? Dieser Frage gehen die beiden Ermittler Frank Thiel (Axel Prahl) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) in ihrem neuen Fall nach. In der Rechtsmedizin findet sich auf Anhieb keine heiße Spur. Aber in der Wohnung des Toten gibt es Hinweise auf einen Einbruch. Die Regie bei „Klappe zu, Affe tot“ führt Buddy Giovinazzo. Das Buch stammt von dem Autoren-Duo Stefan Cantz und Jan Hinter, die bereits den ersten Münster-Tatort „Der dunkle Fleck“ (2002) geschrieben haben.

Neben Mechtild Großmann als Staatsanwältin Wilhelmine Klemm sind in dem neuen „Tatort“ außerdem unter anderem zu sehen: Jeanette Hain, Christian Maria Goebel und André M. Hennicke. Produziert wird der „Tatort – Klappe zu, Affe tot“ von der Bavaria Fernsehproduktion (Produzentin: Sonja Goslicki), Niederlassung Köln, im Auftrag des WDR (Redaktion: Nina Klamroth). Ein Sendetermin steht noch nicht fest.