Direkt zum Inhalt

Sieg in Serie: "Die Rosenheim-Cops" seit Wochen auf Platz 1

Do., 9. März 2017

Geiselgasteig – Der Siegeszug der „Rosenheim-Cops“ geht weiter: Bereits in der vierten Woche in Folge ist der TV-Dauerbrenner Quoten-Tagessieger geworden. Mit jeweils rund 16 Prozent Marktanteil im Gesamtpublikum und etwa fünf Millionen Zuschauern pro Folge konnte sich die von der Bavaria Fernsehproduktion (Produzent: Alexander Ollig) realisierte Vorabendserie in den vergangenen vier Wochen auch gegen sämtliche Primetime-Programme durchsetzen. „Die Rosenheim-Cops“ ermitteln immer dienstags um 19.25 Uhr im ZDF.

Die Geschichten rund um das Kommissariat Rosenheim laufen bereits seit 2002. Ermittelt wurde schon in mehr als 400 Fällen. Die Kriminalisten Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Anton Stadler (Dieter Fischer), Sven Hansen (Igor Jeftić), Michi Mohr (Max Müller) und Verena Danner (Katharina Abt) erhalten dabei regelmäßig Unterstützung von Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger). Bayerischer Charme, Witz und die malerischen Landschaften des Chiemgaus haben der Serie bereits eine große Fangemeinde beschert. Diese darf sich jetzt freuen auf den nächsten 90-Minüter der „Rosenheim-Cops“: Bis Ende März wird voraussichtlich gedreht, ein Sendetermin steht noch nicht fest.