Direkt zum Inhalt

Bavaria Fiction trauert um Joseph Hannesschläger

Mo., 20. Jan. 2020

München - Am 20. Januar 2020 ist Rosenheim-Cops Schauspieler Joseph Hannesschläger im Alter von 57 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Produzent Alexander Ollig:

„Wir werden Joseph nie vergessen. Für uns wird er immer ein Teil der Rosenheim-Cops-Familie bleiben.“

Seit 2002 verkörperte Joseph Hannesschläger den Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer in der ZDF-Kultserie "Die Rosenheim-Cops", die jeden Dienstag nahezu 5 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm versammelt.

Fast 20 Jahre und von der ersten Folge an war Joseph Hannesschläger im Ensemble der "Rosenheim-Cops" und spielte sich in das Herz des Publikums. Mit seiner unvergleichlichen Mischung aus bayerischem Charme und hintergründiger Schlitzohrigkeit hat Joseph Hannesschläger der Figur des Korbinian Hofer einen einzigartigen und unverwechselbaren Charakter verliehen.

Mehr zu den Rosenheim-Cops