Mo, 20. Jan 2020

München - Am 20. Januar 2020 ist Rosenheim-Cops Schauspieler Joseph Hannesschläger im Alter von 57 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Produzent Alexander Ollig:

„Wir werden Joseph nie vergessen. Für uns wird er immer ein Teil der Rosenheim-Cops-Familie bleiben.“

Seit 2002 verkörperte Joseph Hannesschläger den Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer in der ZDF-Kultserie "Die Rosenheim-Cops", die jeden Dienstag nahezu 5 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm versammelt.

Fast 20 Jahre und von der ersten Folge an war Joseph Hannesschläger im Ensemble der "Rosenheim-Cops" und spielte sich in das Herz des Publikums. Mit seiner unvergleichlichen Mischung aus bayerischem Charme und hintergründiger Schlitzohrigkeit hat Joseph Hannesschläger der Figur des Korbinian Hofer einen einzigartigen und unverwechselbaren Charakter verliehen.

Mehr zu den Rosenheim-Cops

2. Staffel „Das Boot“: Sendetermin und erster Trailer veröffentlicht

Do, 16. Jan 2020
München - Sky und Bavaria Fiction haben den ersten offiziellen Trailer zur 2. Staffel der Erfolgsserie „Das Boot“ veröffentlicht. Die Ausstrahlung der neuen Episoden startet am 24. April um 20:15 Uhr auf Sky 1 HD in Doppelfolgen, sowie im Stream auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf.

Zwei Chancen auf den Grimme-Preis 2020

Do, 16. Jan 2020
Marl - Nominiert sind die Produktion „Endlich Witwer" von Doris Zander und im Segment Spezial Heinrich Breloer „für die langjährige, intensive Auseinandersetzung mit Bertolt Brecht und für die besondere Kunst des Übergangs von Dokumentarischem und Fiktionalem" im TV-Doku-Drama „Brecht".

Sängerin Mandy Capristo als Stargast bei „Sturm der Liebe“

Do, 16. Jan 2020
München - Warmherzig, naturverbunden und humorvoll: Ab Folge 3320 (vsl. Sendetermin: 7. Februar) ist Mandy Capristo in einer Gastrolle in der Bavaria Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen. Drei Folgen lang spielt sich die Sängerin in der ARD- Erfolgstelenovela selbst.

„Freud" eröffnet „Berlinale Series" 2020

Di, 14. Jan 2020
Berlin - Die High-End-Serie „Freud" von Regisseur, Drehbuchautor und Executive Producer Marvin Kren feiert Weltpremiere auf der Berlinale. Sie eröffnet die Reihe „Berlinale Series" 2020. „Freud“ ist eine Koproduktion von Satel Film und Bavaria Fiction für ORF und Netflix.