Duales Studium bei Bavaria Fiction

Mi, 4. Sep 2019

München - Die Bavaria Fiction GmbH bietet ab dem Wintersemester 2020/21 einen Studienplatz für den dualen Studiengang „Medienmanagement/ Schwerpunkt Producer“ an. Das Studium erfolgt in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg und dem ZDF. Das Studium soll optimal und umfassend auf zentrale Aufgaben in der TV-Produktion vorbereiten, insbesondere auf die Tätigkeitsfelder eines Producers.

Jan S. Kaiser, Geschäftsführer Bavaria Fiction GmbH: "Der duale Studiengang mit Schwerpunkt Producer schafft die bestmöglichen Voraussetzungen zum professionellen Einstieg bei der Bavaria Fiction."

Lisa Teutsch, Leiterin Personalmarketing & Personalentwicklung Bavaria Film GmbH: "Die Kooperation mit der DHBW Ravensburg sowie dem ZDF ist für uns ein wichtiger Baustein, um dem Fachkräftemangel in unserer Branche zu begegnen und Talente früh an uns zu binden."

Studierende erhalten nach Abschluss den Bachelor of Arts (DH) Medien- und Kommunikationswirtschaft in der Fachrichtung "Medienmanagement" mit dem Schwerpunkt Producer. Der Theorieteil des Studiums wird am Standort Ravensburg absolviert, die Praxiseinsätze erfolgen bei der Bavaria Fiction in München sowie – je nach Projektlage – an den weiteren Standorten des Unternehmens. Eine weitere Station findet beim ZDF in Mainz statt.

Das Bewerbungsverfahren erfolgt mehrstufig, Bewerbungsschluss ist der 30. Oktober 2019.

Interessenten können sich bei Fragen rund um den dualen Studiengang an Verena Rückemann, Referentin Training & Development (+49 89 6499 3379, verena.rueckemann@bavaria-film.de) wenden.

Julia Grimpe stößt zum Hauptcast von „Sturm der Liebe“

Do, 29. Aug 2019
München - Ab Folge 3233 (vrsl. 23. Sep.) ist Julia Grimpe als Linda Baumgartner in „Sturm der Liebe“ zu sehen: Als Linda vom tragischen Unfall ihres Bruders erfährt, reist sie, trotz jahrelanger Funkstille, sofort nach Bichlheim. Doch was niemand weiß: Linda & Christoph verbindet ein dunkles Geheimnis.

Die Dreharbeiten für Inga Lindström "Saras Geheimnis“ haben begonnen

Mi, 21. Aug 2019
Schweden - Im schwedischen Sörmland starteten am 13. August die Dreharbeiten für einen weiteren „Inga Lindström“. Neben Julia Dietze stehen Michael Raphael Klein, Sabine Bach, Jean-Yves Berteloot, Sylta Fee Wegmann, Annika Lehmann, Florian Maria Sumerauer und viele andere vor der Kamera.

Drehstart für zwei neue Folgen der ARD-Reihe „Käthe und ich“

Mo, 19. Aug 2019
Berlin - Am 7. August begannen die Dreharbeiten für zwei weitere Folgen der ARD-Reihe „Käthe und ich“. Neben Christoph Schechinger spielen u.a. Mariele Millowitsch, Mona Pirzad, Nadja Bobyleva, Ben Braun, Anna Hausberg, Lukas Alexander und Ulrich Friedrich Brandhoff.

Drehbeginn für Event-Dreiteiler "Das Geheimnis des Totenwaldes"

Fr, 9. Aug 2019
Hamburg - Eines der unglaublichsten Verbrechen der deutschen Nachkriegsgeschichte liefert die Vorlage für den Event-Dreiteiler „Das Geheimnis des Totenwaldes“ (AT), das derzeit in Hamburg und Umgebung im Auftrag von NDR und ARD Degeto für Das Erste gedreht wird.