Do., 21. März 2019

Stuttgart - In diesen Tagen haben die Dreharbeiten für vier weitere Folgen der Krimiserie begonnen. In der 250. Folge „#Mord“, die im Herbst ausgestrahlt werden soll, geht es um einen Mord vor laufender Kamera, der live ins Netz gestreamt wird. Ab dieser Folge wird die „SOKO Stuttgart“ auch durch die Streifenpolizistin Sibylle Beyer ergänzt, die von „Prenzlschwäbin“ Bärbel Stolz gespielt wird.

Die gebürtige Esslingerin, bekannt als Buchautorin, Schauspielerin und nicht zuletzt mit ihrem YouTube-Kanal „Die Prenzlschwäbin“, wird künftig häufiger in den SOKO-Episoden zu sehen sein. Außerdem sind diesmal als Gastschauspieler u.a. Kai Schumann („Heldt“), Daniel Christensen (der Flötzinger aus den Rita-Falk-Verfilmungen), Oliver Bender („Hauptstadtrevier“), Tristan Seith („Im Knast“), Yasin Boynuince („Bruder – Schwarze Macht“) und Zsá Zsá Inci Bürkle („Gladbeck“) dabei.

In den anderen neuen Folgen (Regie: Christoph Eichhorn) fahnden die Kriminalisten der „SOKO Stuttgart“ nach dem Mörder eines Rentners, dessen Leiche nach fast einem Jahr in einem Wald gefunden wird („Ganz allein“), ermitteln im Fall eines Hausmeisters, der in der Aula seines Gymnasiums erschlagen wird („Abi-Krieg“), und suchen denjenigen, der einen Imker und Bienenaktivisten in einer Aussteigersiedlung erstochen hat („Bienenstock").

Insgesamt werden im Auftrag des ZDF bis zum 15. November dieses Jahres 25 neue Folgen für die elfte Staffel der Erfolgsserie produziert. Noch bis Mitte April laufen im ZDF donnerstags um 18.00 Uhr die Erstausstrahlungen der zehnten Staffel von „SOKO Stuttgart“. Die Krimiserie wird seit 2009 von der Bavaria Fiction in Stuttgart und Umgebung im Auftrag des ZDF produziert (Produzent: Oliver Vogel, Ausführender Produzent: Torsten Lenkeit, Producerin: Nicole C. Buck). Für die ZDF-Redaktion zeichnen Diana Kraus und Anna Katharina Brehm verantwortlich.

Mehr zu "Soko Stuttgart"

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Fr., 28. Jan. 2022
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.

"Die Rosenheim-Cops" feiern Doppeljubiläum

Mi., 26. Jan. 2022
München - Die Vorabendserie ist seit 20 Jahren on air & ein absolutes TV-Phänomen. Gestern Abend lief die 500. Folge im ZDF. Seit 2005 sehen im linearen TV stets mehr als vier Millionen Menschen zu. Die Fanbase ist zuletzt noch deutlich gewachsen.

"Das Privileg - Die Auserwählten" feiert weltweite Netflix-Premiere

Mi., 12. Jan. 2022
Berlin - Das Böse lauert da, wo man es am Wenigsten vermutet. Das muss auch Finn (Max Schimmelpfennig) im neuen Netflix Young-Adult Horrorfilm "Das Privileg – Die Auserwählten" schmerzhaft erfahren. Ab dem 9. Februar weltweit exklusiv auf Netflix!

Michaela Weingartner neu bei "Sturm der Liebe" als Großstädterin Merle

Mi., 5. Jan. 2022
München - Jung, erfolgreich und überarbeitet: Ab Folge 3776 (vsl. 23. Feb.) ist Michaela Weingartner in der Rolle der Merle Finow in der Bavaria Fiction Produktion zu sehen. Die gestresste Merle ist beeindruckt von Gerrys (Johannes Huth) besonnener Art.