Fr, 16. Nov 2018

Berlin - Um ein Kind großzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf - oder „Die Drei von der Müllabfuhr": Seit 3. November 2018 laufen die Dreharbeiten für den zweiten Film der neuen ARD-Degeto-Reihe. Im Mittelpunkt von „Baby an Bord" (AT) stehen wieder Werner „Käpt'n" Träsch (Uwe Ochsenknecht) und seine beiden Kollegen Ralf (Jörn Hentschel) und Tarik (Daniel Rodic).

Diesmal muss sich das Trio in einer spontanen Hilfsaktion als Interims-Väter beweisen. In weiteren Rollen sind Rainer Strecker, Barnaby Metschurat, Marlene Burow, Lola Liefers, Adelheid Kleineidam, Axel Werner, Martin Glade u.v.m. zu sehen. Regie führt „Kieze-Kennerin" Bettina Schoeller-Bouju, die u.a. auch zehn Folgen vom Hamburger „Großstadtrevier" in Szene setzte.

Als Werner (Uwe Ochsenknecht), Ralf (Jörn Hentschel) und Tarik (Daniel Rodic) in den Feierabend starten, staunen sie nicht schlecht: Jemand hat ein Baby auf dem Betriebshof abgelegt. Sie ahnen, wer dieser Jemand ist, denn sie haben am selben Tag die Mutter des Babys, die 16-jährige Marie (Marlene Burow), und deren siebenjährige Schwester Nele (Lola Liefers) kennengelernt. Doch als Werner und seine Jungs die kleine Lea nach Hause bringen wollen, stehen sie vor verschlossenen Türen - und Ralle und Tarik übernehmen kurzentschlossen für eine Nacht die Rolle der Interimsväter. Am nächsten Tag haben die drei Müllmänner also plötzlich ein Baby an Bord ihres Müllwagens. Davon ahnt die verzweifelte Marie nichts - bis sie nach einer abenteuerlichen Müll-Schicht mit Baby endlich erlöst wird. Doch inzwischen hat das Jugendamt Wind von der Sache bekommen.

„Die Drei von der Müllabfuhr - Baby an Bord" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction (Produzentin: Doris Zander, Producerin: Elnas Isrusch) im Auftrag von ARD Degeto (Redaktion: Barbara Süßmann) für Das Erste. Das Drehbuch verfassten Christian Krüger und Sebastian Bleyl.

Mehr zu "Die Drei von der Müllabfuhr"

Bavaria Fiction goes Seriencamp

Do, 8. Nov 2018
München - Beim Seriencamp Festival werden in der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) in kostenlosen Screenings, u.a. "Das Boot" & "Deutsch-Les-Landes", gezeigt. Die begleitende Fachveranstaltung, die Seriencamp Conference wird in diesem Jahr von der Bavaria Fiction als Sponsor unterstützt und findet an der HFF statt.

"Das Boot" feiert Weltpremiere in den Bavaria Filmstudios

Mi, 7. Nov 2018
München - "Das Boot" ist vom Stapel gelaufen! Am gestrigen Abend fand in den Bavaria Studios vor den Toren Münchens vor über 800 geladenen Gästen aus Medien, Entertainment, Politik, Sport und Wirtschaft die glanzvolle Weltpremiere der neuen Sky Original Production "Das Boot" statt.

"Deutsch-Les-Landes" feiert Premiere in München

Mi, 24. Okt 2018
München - Weltpremiere in Magenta: Unsere Culture-Clash-Serie "Deutsch-Les-Landes" feierte am Mittwochabend im Rahmen der Vorstellung der neuen Telekom-Streamingplattform "Magenta TV" ihre Premiere. Mit dabei im Haus der Kunst: das Produzententeam und der Cast um Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst.

Drehstart der ARD-Degeto-Komödie „Die Drei von der Müllabfuhr" (AT)

Di, 30. Jan 2018
Berlin - ​​​​​​​Am 23. Januar 2018 begannen in Berlin die Dreharbeiten zu der ARD-Degeto-Komödie „Die Drei von der Müllabfuhr" (AT) über den Alltag dreier Berliner Müllmänner.