Mo, 3. Sep 2018

Berlin - Unter der Regie von Phillipp Osthus haben am 3. September 2018 die Dreharbeiten für den „Endlich Freitag im Ersten“-Film „Käthe und ich“ (AT) begonnen. In den Hauptrollen spielen Christoph Schechinger, Mona Pirzad, Mariele Millowitsch, Ben Braun, Nadja Bobyleva, Muriel Baumeister, Julia Hartmann u.a. Gedreht wird noch bis zum 30. September 2018 in Waren an der Müritz. Gleich im Anschluss beginnen die Dreharbeiten zum zweiten Teil der Reihe.

Paul (Christoph Schechinger) ist Psychologe, der sich mit seiner Hündin Käthe auf tiergestützte Therapien spezialisiert hat. Paul und Käthe sind ein eingespieltes Team – auch bei schwierigen Fällen: Als Paul von Pflegeleiterin Hildegard (Mariele Millowitsch) zu einer Wachkoma-Patientin gerufen wird, die nach fünf Jahren überraschend aufgewacht ist, unterbricht er seine freien Tage und die Vorbereitung auf die Ankunft seiner Frau Erina (Nadja Bobyleva), eine Star-Ballerina, die er schmerzlich vermisst. Leider gibt es für das Unfallopfer Maria (Muriel Baumeister) wenig Aussicht auf eine Rückkehr in ihr altes Leben: Ihr Ehemann Johannes (Stephan Szász) lebt seit zwei Jahren mit einer anderen Frau, die für die achtjährige Tochter jetzt die „Mama“ ist. Nun sind Paul und Käthe gefordert, damit Maria ihren Kampfgeist nicht wieder verliert.

„Käthe & ich" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH Berlin im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste, produziert von Ivo-Alexander Beck. Showrunnerin ist Brigitte Müller, die auch das Drehbuch schrieb. Regie führt Phillipp Osthus. Für die Redaktion zeichnen Sascha Mürl und Sascha Schwingel (ARD Degeto) verantwortlich.

Mehr zu "Käthe und ich"

Drehstart für Polit-Thriller "Dengler – Brennende Kälte"

Di, 11. Sep 2018
Berlin - Frei nach dem Roman "Brennende Kälte" von Bestseller-Autor Wolfgang Schorlau verfilmt die Bavaria Fiction einen neuen "Dengler"-Thriller. Der aktuelle Fall kreist um geheime Tests von Mikrowellenwaffen und internationale Waffengeschäfte.

„Sturm der Liebe“: Überraschungsgäste zur 3000. Folge

Mi, 1. Aug 2018
München - Großes Jubiläum bei „Sturm der Liebe: Die ARD-Erfolgstelenovela feiert im September die 3000. Folge! Passend dazu dreht sich in der Folge alles um den 75. Geburtstag von Werner Saalfeld! Zu diesem besonderen Anlass reisen gleich mehrere Überraschungsgäste an den „Fürstenhof“.

"Rosenheim-Cops": TV-Dauerbrenner geht in 18. Staffel

Fr, 24. Aug 2018
München - Ab Anfang Oktober zeigt das ZDF neue Folgen der Bavaria Fiction-Serie "Die Rosenheim-Cops". Damit geht der TV-Dauerbrenner bereits in die 18. Staffel. Die neuen Episoden laufen ab dem 2. Oktober auf dem gewohnten Sendeplatz am Dienstag um 19:25 Uhr.

Drehstart für "Inga Lindström": Der Weg nach Klädesholmen (AT)

Do, 16. Aug 2018
Schweden - Am 13. August 2018 beginnen die Dreharbeiten zu „Der Weg nach Klädesholmen“ (AT), einem Film aus der ZDF-Reihe „Inga Lindström“, den der Sender im Rahmen der "Herzkino-Reihe" ausstrahlen wird.