Mo, 19. Mär 2018

München - Anlässlich des 100. Geburtstags von Lothar-Günther Buchheim findet vom 17. März bis 1. Juli im Buchheim Museum am Starnberger See eine Ausstellung statt.

Anhand von vier Booten und vier Büchern werden Buchheims Lebensetappen zur Darstellung gebracht. Im Rahmen der Ausstellung werden das originale 11 Meter Modell aus dem Kinofilm „Das Boot“ von 1981 sowie erstmalig ein Drehmotiv aus der neuen Eventserie „Das Boot“ von Bavaria Fiction, Sky Deutschland und Sonar Entertainment zu sehen sein. In der Dachkammer des jungen Funkers Frank Strasser wurden im vergangenen November dramatische Szenen mit Vicky Krieps, Lizzy Caplan und Leonard Scheicher in den Bavaria Studios gedreht.

Mehr Infos zu "Das Boot - die Serie"

Abschluss der Dreharbeiten der neuen Eventserie "Das Boot"

Di, 20. Feb 2018
Malta - „Das Boot“ ist im Kasten: die finalen Szenen der neuen Eventserie von Bavaria Fiction, Sky Deutschland und Sonar Entertainment wurden in Malta im Wasserbecken und auf offenem Meer abgedreht.

„Sturm der Liebe“: Mona Seefried verlässt den „Fürstenhof“

Mo, 12. Mär 2018
München - Nach fast 13 Jahren verabschiedet sich Mona Seefried von „Sturm der Liebe“. In Folge 2921 wird sie ein letztes Mal als Charlotte Saalfeld zu sehen sein. Damit geht eine Ära zu Ende: Seit der ersten Folge gehört sie zum Hauptcast der beliebten Telenovela.

Dreharbeiten für ARD-Komödie „Familienurlaub mit Freunden" (AT)Dreharbeiten für ARD-Degeto-Komödie "Ein Ferienhaus auf Teneriffa" (AT: „Familienurlaub mit Freunden")

Do, 8. Mär 2018
Teneriffa - Auf Teneriffa finden zur Zeit die Dreharbeiten zu „Familienurlaub mit Freunden“ über unvergessliche Ferien mit Anna König, Janek Rieke, Caro Scrimali und Philipp Hochmeier statt. Produzentinnen der Urlaubskomödie sind Bea Schmidt und Stephanie Krenzler.

Arctic Circle für "MIPDrama Buyers’ Summit" ausgewählt

Mi, 7. Mär 2018
Finnland - Unsere finnische Drama Co-Produktion "Arctic Circle" wurde gemeinsam mit sechs anderen internationalen Produktionen für eine "Sneak-Preview" vor 450 TV Produzenten am 8. April in Cannes ausgewählt.