Mi, 28. Feb 2018

Berlin/Budapest - Bavaria Fiction adaptieren für Sat.1 den Roman "Zersetzt" von Michael Tsokos. Die Hauptrolle spielt Tim Bergmann. Produzent ist Ivo-Alexander Beck. Bis Ende März wird noch in Berlin und Budapest gedreht.

Die Story: In Osteuropa werden zwei bis zur Unkenntlichkeit zersetzte Kalkleichen entdeckt – und in Berlin wird eine junge Kellnerin entführt, in ein Kellerverließ verschleppt und unter Drogen gesetzt. Die beiden Fälle verbindet zunächst nur eine Person: der international angesehene Rechtsmediziner Dr. Fred Abel (Tim Bergmann), der sich vor dem Generalstaatsanwalt verantworten muss.

Die Geschichte basiert auf dem True-Crime-Thriller „Zersetzt“ von Michael Tsokos, Professor für Rechtsmedizin an der Berliner Charité. Der Roman des Forensikers beruht auf wahren Begebenheiten.

„Der Gedanke, das ist jetzt nicht alles reine Fiktion, verändert den Blick des Betrachters meiner Meinung nach immens“, sagt Hauptdarsteller Tim Bergmann. „Nicht wie sonst üblich der Kommissar, sondern der Rechtsmediziner nimmt uns an die Hand.“ Michael Tsokos steht der Produktion nicht nur beratend zur Seite, sondern gewährte Tim Bergmann auch tiefe Einblicke in seinen Berufsalltag.  „Ich konnte bei Sektionen dabei sein – ein wirklich einschneidendes Erlebnis“, sagt Bergmann.

Unter der Regie von Hansjörg Thurn spielen neben Bergmann in weiteren Rollen: Annika Kuhl als Abels Lebensgefährtin und Staatsanwältin der Bundesanwaltschaft Lisa Suttner, Svenja Jung als entführte Kellnerin Jana Forster, Harald Schrott als deren Entführer Dr. Harald Lenski, Dietmar Bär  als Generalstaatsanwalt Oliver Rubin, Claude Oliver Rudolph als abtrünniger Geheimdienstchef Burkjanov, Victoria Sordo  als Vize Geheimdienst-Chefin Varvara Romani und Doreen Jacobi als Kriminalhauptkommissarin Charlotte Lubit.

„Die Rosenheim-Cops“ Jubiläum: 400 Folgen und ein neuer Kommissar

Di, 20. Feb 2018
Geiselgasteig - In der aktuellen Staffel wird die 400. Folge der Krimi-Reihe im ZDF ausgestrahlt. Es ist gleichzeitig der erste Fall für den neuen Kommissar Christian Bach, gespielt von Patrick Kalupa.

Abschluss der Dreharbeiten der neuen Eventserie "Das Boot"

Di, 20. Feb 2018
Malta - „Das Boot“ ist im Kasten: die finalen Szenen der neuen Eventserie von Bavaria Fiction, Sky Deutschland und Sonar Entertainment wurden in Malta im Wasserbecken und auf offenem Meer abgedreht.

"Rentnercops" gewinnen FairFilmAward 2018

Fr, 16. Feb 2018
München - Die ARD-Erfolgsserie "Rentnercops" erhielt gestern den Preis für die fairsten Arbeits- und Produktionsbedingungen im Jahr 2017 in der Kategorie Serie.