Skip to main content

Cameras are rolling for „Jackpot“

Foto: Manuela Meyer

Am heutigen Mittwoch, 14. Juni, ist die erste Klappe für den neuen „Tatort“ des Saarländischen Rundfunks (SR) gefallen. „Jackpot“ (AT) soll der neue SR-„Tatort“ heißen, der unter anderem in Saarbrücken, am Flughafen Saarbrücken, im Saarbrücker Ludwigsparkstadion sowie in Neunkirchen gedreht wird. Das Drehbuch zu „Jackpot“ (AT) hat Hendrik Hölzemann geschrieben. Die Regie liegt in den Händen von Christian Theede. DoP ist Lena Katharina Krause.   

Zum Inhalt: 

„Jackpot“ beginnt da, wo die „Die Kälte der Erde“ endete. Die Hauptkommissare streiten sich, denn Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) musste entdecken, dass sein Partner Adam Schürk (Daniel Sträßer) im Besitz der Beute aus einem Bankraub seines verstorbenen Vaters ist.  

Doch Zeit bleibt nicht, um den Konflikt zu klären, denn Leo wird auf der Landstraße fast von einem Auto überfahren, in dem zwei Frauen und zwei Männer offenbar ein gefährliches Spiel treiben, weil sie abwechselnd der Fahrerin die Augen zuhalten. Kurze Zeit später kommt auf derselben Straße eine Frau zu Tode, und Leo vermutet einen Zusammenhang. Da aber Beweise fehlen, gibt es keine offiziellen Ermittlungen. Also ermittelt Leo auf eigene Faust. Die erste Spur führt ihn ins Spielcasino.

„Jackpot“ (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH, Niederlassung Köln (Produzent Jan Kruse), im Auftrag der ARD Degeto und des Saarländischen Rundfunks. Redaktion: Christian Bauer (SR) und Birgit Titze (ARD Degeto). Die Dreharbeiten laufen noch bis Mittwoch, 12. Juli. Die Erstausstrahlung im Ersten ist für kommendes Jahr vorgesehen. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Mehr zum Tatort Saarbrücken „Jackpot“