view

Die Kälte der Erde - Drehstart für den neuen SR-Tatort

Saarbrücken - Heute ist die erste Klappe für den neuen „Tatort“ des Saarländischen Rundfunks gefallen. „Die Kälte der Erde“ soll der SR-„Tatort“ laut Arbeitstitel heißen, der unter anderem in Saarbrücken, Püttlingen, Göttelborn und Völklingen gedreht wird.

Foto: Pasquale D'Angiolillo

Learn more
Tue, 3. May 2022

Saarbrücken - Heute ist die erste Klappe für den neuen „Tatort“ des Saarländischen Rundfunks gefallen. „Die Kälte der Erde“ soll der SR-„Tatort“ (AT) heißen, der unter anderem in Saarbrücken, Püttlingen, Göttelborn und Völklingen gedreht wird.

Samstag. Spieltag. Saar-Pfalz-Fußball-Derby hält sämtliche Einsatzkräfte in Saarbrücken in Atem, inklusive der Hauptkommissarinnen und Hauptkommissare Leo Hölzer (Vladimir Burlakov), Adam Schürk (Daniel Sträßer), Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer). Denn nach dem Spiel wird aus der Notaufnahme ein Todesfall gemeldet. Andreas Schneider brach mit Schädelfrakturen und einer Stichwunde in der Notaufnahme zusammen und konnte nicht mehr gerettet werden.

Schnell stellt sich heraus, dass er die „Dritte Halbzeit“ bei einem Ackermatch verbracht hat. Aber ob er dort auch die tödlichen Verletzungen erlitten hat, bleibt vorerst unklar. Denn so sehr die Hooligangruppen verfeindet sind, genauso sehr sind sie sich einig, dass der größte und gemeinsame Feind die Polizei ist. Daher konfrontieren sie das Saarbrücker Team mit Schweigen und klären ihre Kämpfe unter sich. Auch Adam verschweigt gewisse Wahrheiten. Als er jedoch bei sich zu Hause überfallen wird, weil jemand auf der Suche nach den Millionen aus dem Bankraub seines Vaters ist, muss er Leo einweihen. Doch wer hier wem trauen kann und am Ende auf wessen Seite steht, bleibt undurchdringlich.

„Die Kälte der Erde“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH, Niederlassung Köln (Produzent Jan Kruse), im Auftrag der ARD Degeto und des Saarländischen Rundfunks; Redaktion: Christian Bauer (SR) und Birgit Titze (ARD Degeto). Die Dreharbeiten unter der Regie von Kerstin Polte nach einem Drehbuch von Melanie Waelde laufen noch bis Donnerstag, 2. Juni. Die Erstausstrahlung im Ersten ist für kommendes Jahr vorgesehen. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

More about "Tatort Saarbrücken"

Recommended articles:

Sabine Werner & Carl Bruchhäuser join "Storm of Love"

Thu, 19. May 2022
Munich - Two new faces in “Storm of Love”: Portraying Max’ and Gerry’s mother Helene, Sabine Werner joins the cast in July as well as Carl Bruchhäuser who opens in his role as Leon Thormann a chocolate factory.

“The Rosenheim-Cops”: Filming starts on the 22nd season with 22 new episodes

Thu, 12. May 2022
Munich - And action! 22 new episodes of the popular ZDF weekly series "Die Rosenheim-Cops" are currently filmed in Munich, Rosenheim and the surrounding area as well as in the Bavaria Studios.

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Thu, 28. Apr 2022
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.

Cameras are rolling for Sky Original “Der Kaiser”

Wed, 13. Apr 2022
Prague - The legend Franz Beckenbauer. His outstanding talent as a football player, combined with his media presence and private love life, make him one of the most enigmatic figures in the world. Filming has recently begun in Prague on the Sky Original film "Der Kaiser" with Klaus Steinbacher in the leading role.