view

Die Kälte der Erde - Drehstart für den neuen SR-Tatort

Saarbrücken - Heute ist die erste Klappe für den neuen „Tatort“ des Saarländischen Rundfunks gefallen. „Die Kälte der Erde“ soll der SR-„Tatort“ laut Arbeitstitel heißen, der unter anderem in Saarbrücken, Püttlingen, Göttelborn und Völklingen gedreht wird.

Foto: Pasquale D'Angiolillo

Learn more
Tue, 3. May 2022

Saarbrücken - Heute ist die erste Klappe für den neuen „Tatort“ des Saarländischen Rundfunks gefallen. „Die Kälte der Erde“ soll der SR-„Tatort“ (AT) heißen, der unter anderem in Saarbrücken, Püttlingen, Göttelborn und Völklingen gedreht wird.

Samstag. Spieltag. Saar-Pfalz-Fußball-Derby hält sämtliche Einsatzkräfte in Saarbrücken in Atem, inklusive der Hauptkommissarinnen und Hauptkommissare Leo Hölzer (Vladimir Burlakov), Adam Schürk (Daniel Sträßer), Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer). Denn nach dem Spiel wird aus der Notaufnahme ein Todesfall gemeldet. Andreas Schneider brach mit Schädelfrakturen und einer Stichwunde in der Notaufnahme zusammen und konnte nicht mehr gerettet werden.

Schnell stellt sich heraus, dass er die „Dritte Halbzeit“ bei einem Ackermatch verbracht hat. Aber ob er dort auch die tödlichen Verletzungen erlitten hat, bleibt vorerst unklar. Denn so sehr die Hooligangruppen verfeindet sind, genauso sehr sind sie sich einig, dass der größte und gemeinsame Feind die Polizei ist. Daher konfrontieren sie das Saarbrücker Team mit Schweigen und klären ihre Kämpfe unter sich. Auch Adam verschweigt gewisse Wahrheiten. Als er jedoch bei sich zu Hause überfallen wird, weil jemand auf der Suche nach den Millionen aus dem Bankraub seines Vaters ist, muss er Leo einweihen. Doch wer hier wem trauen kann und am Ende auf wessen Seite steht, bleibt undurchdringlich.

„Die Kälte der Erde“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH, Niederlassung Köln (Produzent Jan Kruse), im Auftrag der ARD Degeto und des Saarländischen Rundfunks; Redaktion: Christian Bauer (SR) und Birgit Titze (ARD Degeto). Die Dreharbeiten unter der Regie von Kerstin Polte nach einem Drehbuch von Melanie Waelde laufen noch bis Donnerstag, 2. Juni. Die Erstausstrahlung im Ersten ist für kommendes Jahr vorgesehen. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

More about "Tatort Saarbrücken"

Recommended articles:

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Wed, 30. Nov 2022
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.

Cameras are rolling for new “Scene of the Crime - Cologne” movie

Wed, 16. Nov 2022
Cologne - Filming for the 89th “Scene of the Crime” installment from Cologne has started: Commissioners Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) and Freddy Schenk (Dietmar Bär) lead the investigation after a fatal robbery of a courier driver.

Two new heart-throbs for “Storm of Love”

Mon, 7. Nov 2022
Munich - Christopher Jan Busse joins the cast of the Bavaria Fiction production as Noah Schwarzbach. Marcel Zuschlag takes on the role of the empathetic and candid Leander Saalfeld.

Culinary journey: Official "Storm of Love" cookbook now available

Fri, 4. Nov 2022
Munich - In cooperation with Gräfe und Unzer Verlag, Bavaria Media Licensing and Bavaria Fiction, the official "Storm of Love" cookbook hit the stores on November 3rd.