Skip to main content

02 | Der Tod im Haus

Crime 2018 ZDF

Der tragische Tod seiner Tochter Johanna lässt Gerd Weishappel keine Ruhe. Er glaubt nicht, dass der Sturz der ehrgeizigen Praktikantin und BWL-Studentin in den Fahrstuhlschacht eines Rohbaus ein Unfall war. Weishappel engagiert die beiden Detektive Andi und Mads Schwartz, um die genaueren Umstände des Todes seiner Tochter aufzuklären. Er selbst verdächtigt Johannas Chef, den charismatischen Immobilien-Tycoon Hans-Jochen Steuffers. Während sich Andi mit einem Trick in dessen Immobilienfirma einschleicht, stößt sein Bruder Mads, der nicht mehr bei der Mordkommission arbeitet, auf Steuffers Baustelle auf einige Ungereimtheiten. Dann wird in der Spree eine weitere Leiche entdeckt: Cristobal Radu, der als Baustellenwärter Zeuge von Johannas Sturz war, ist offenbar ermordet worden. Der Fall wird immer mysteriöser und zieht Kreise bis ins Bauamt.

20:15 Uhr ZDF
Broadcast Date
19.4% 5.77 Mio.
Ratings

Cast & Crew

Executive Producer
Anna Oeller, Alexander Adolph, Eva Wehrum
Commissioner
ZDF
Commissioning Editor
Günther van Endert
Screenplay
Alexander Adolph, Eva Wehrum
Director
Jobst Oetzmann
Director of Photography
Volker Tittel
Cast
Devid Striesow, Golo Euler, Cornelia Gröschel, Brigitte Hobmeier, Michael A. Grimm, Fabian Hinrichs, Stephanie Amarell, Karl Schaper, Jörg Witte
Line Producer
Unit Production Manager
Andreas Berndt
Set Design
Monika Nix
Costume Design
Petra Neumeister
Make-Up
Sandra Bourquin, Kathrin Droschinsky
Music
Christoph Kaiser, Julian Maas
Editor
Florian Duffe

Executive Producer