Ansicht

Bavaria Fiction / ARD Degeto / "Käthe und ich" Folgen 3 & 4
Hildegard Möller (Mariele Millowitsch) und Paul (Christoph Schechinger) beobachten, wie Emma (Martha Haberland) Kontakt zu Hund Käthe (Hoohnah) aufnimmt. obs/ARD Das Erste/Fotografin: Britta Krehl

Mo, 19. Aug 2019

Berlin - Am 7. August begannen die Dreharbeiten für zwei weitere Folgen der ARD-Reihe „Käthe und ich“. Neben Christoph Schechinger spielen u.a. Mariele Millowitsch, Mona Pirzad, Nadja Bobyleva, Ben Braun, Anna Hausburg, Lukas Alexander und Ulrich Friedrich Brandhoff. In Episodenrollen sind Tilman Pörzgen, Muriel Wimmer, Martha Haberland, Arnd Schwering-Sohnrey u.v.a. zu sehen.

In „Das Phantom von der Müritz“, dem dritten Film der Reihe, müssen Psychologe Paul (Christoph Schechinger) und seine Hündin Käthe einem jungen Mann, dessen Gesicht durch einen Unfall entstellt ist, zurück ins Leben helfen. In „Der letzte Wunsch“, dem vierten Film, setzen die beiden alles daran, einem todkranken Vater ein letztes Treffen mit seiner Tochter zu ermöglichen.

„Käthe und ich“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag von ARD Degeto für Das Erste. Produzenten sind Oliver Vogel und Brigitte Müller, die auch Showrunnerin ist und die Drehbücher schrieb. Producerin ist Stephanie Krenzler. Regie führt Philipp Osthus, der schon die ersten beiden Filme der Reihe inszenierte. Für die Redaktion zeichnen Sascha Mürl und Christoph Pellander (ARD Degeto) verantwortlich.

Die Bavaria Fiction Produktion wird noch bis zum 10. Oktober in Waren an der Müritz, Biesenthal und Berlin gedreht. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Mehr zu "Käthe und Ich"

Auch interessant:

Drehbeginn für Event-Dreiteiler "Das Geheimnis des Totenwaldes"

Fr, 9. Aug 2019
Hamburg - Eines der unglaublichsten Verbrechen der deutschen Nachkriegsgeschichte liefert die Vorlage für den Event-Dreiteiler „Das Geheimnis des Totenwaldes“ (AT), das derzeit in Hamburg und Umgebung im Auftrag von NDR und ARD Degeto für Das Erste gedreht wird.

„Sturm der Liebe“: Sommerhochzeit in traumhafter Kulisse

Mi, 31. Jul 2019
München - Wenn Romy und Paul heiraten, dürfen zwei liebgewonnene Bekannte auf keinen Fall fehlen: Boris (Florian Frowein) und Tobias Saalfeld (Max Beier) kehren an den „Fürstenhof“ zurück, um mit ihren Freunden ein rauschendes Fest zu feiern. Doch dann hat Boris eine schicksalhafte Begegnung.

Drehbeginn für Inga Lindström "Gruppenbild in Sommerby“

Di, 30. Jul 2019
Schweden - Am 15. Juli haben im schwedischen Nyköping die Dreharbeiten zu einem weiteren Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen. Produziert wird „Gruppenbild in Sommerby“ (AT) von unserem Produzenten Ronald Mühlfellner für den ZDF-Herzkino Sendeplatz.

ZDF erwirbt Rechte an Krimiserie "Arctic Circle"

Mi, 10. Jul 2019
München - Die von Yellow Film & TV und Bavaria Fiction koproduzierte Serie "Arctic Circle" mit Maximilian Brückner, Clemens Schick, Lina Kuustonen und Pihla Viitala in den Hauptrollen wird im deutschen Fernsehen zu sehen sein: Das ZDF plant die Serie im kommenden Jahr auszustrahlen.