Drehstart für "Spinnefeind"

Di., 18. Juli 2023
Foto: Ralf Wilschewski

Schweden - Ende Juni haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu „Spinnefeind“ (AT), einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström, begonnen. Produziert wird der Film von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF (Produzent: Stephan Bechtle).

In einer kleinen Stadt in Südschweden treffen die ehemaligen Schulkameraden Lilly, Britta, Sylvester und Malte nach zehn Jahren erneut aufeinander. Ein gemeinsam von Lilly und Sylvester ererbtes Haus lässt alte Feindschaften und verdrängte Gefühle wieder aufleben – und die vier müssen verstehen, dass sie ihr Glück erst finden können, wenn sie sich den Geheimnissen der Vergangenheit stellen.

Neben Silvana Damm, Felix Everding, Sarah Thonig und Manuel Mairhofer stehen u.a. Carin C. Tietze, Martin Luding, Lea Louisa Wolfram und Simon Rusch vor der Kamera. Regie führt Julia Peters, das Drehbuch stammt von Stefanie Sycholt.

Spinnefeind“ (AT) ist nach „Die Insel der magischen Träume“ (AT) und „Die vergessene Hochzeit“ (AT) der dritte von fünf neuen Inga Lindström-Filmen, die in diesem Jahr für das ZDF gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu "Inga Lindström"