17,000 on-air minutes per year. Series, Movies and Events: Fiction as far as the eye can see.

"Storm of Love", "The Rosenheim Cops", "SOKO Stuttgart", "Inga Lindström" and "Dr. Klein" - with approximately 17,000 on-air minutes every year, Bavaria Fiction programming reaches millions of viewers every week in Germany alone.

In addition to long-running daily and weekly series, movie collections such as Tatort and a wide range of TV movies, Bavaria Fiction is renowned for ambitious event television including multi-parters "Bella Germania" and "Brecht" as well as international co-productions such as "Das Boot" and "Freud".

Bavaria Fiction is one of the most successful production companies in Europe. A subsidiary of Bavaria Film and ZDF Enterprises, the company is headed by managing directors Jan S. Kaiser and Manfred Haus-Pflüger, alongside Chief Creative Officer Oliver Vogel, and has its headquarters in Munich-Geiselgasteig as well as other locations in Cologne, Stuttgart and Berlin.

Filmfest Munich 2019

Wed, 3. Jul 2019
München - Beim 37. Filmfest München feierte unsere Produktion "Ich brauche euch" ihre Weltpremiere. Außerdem war Headautor & Produzent unserer Serie "Dr. Klein" Torsten Lenkeit beim Panel der Queer Media Society "Out in the Media" zu Gast. Den krönenden Abschluss bildete der Bavaria Film Jubiläums Empfang.

17.000 Sendeminuten pro Jahr. Serien, Movies und Events: Fiction soweit das Auge reicht.

Sturm der Liebe“, „Die Rosenheim-Cops“, „SOKO Stuttgart“, „Inga Lindström“ und „Dr. Klein“ – mit rund 17.000 Sendeminuten erreicht die Bavaria Fiction (ehem. Bavaria Fernsehproduktion) jede Woche Millionen von Zuschauern allein in Deutschland.

Neben täglichen und wöchentlichen Serien, Reihen wie den Tatort-Formaten und zahlreichen Fernsehfilmen steht die Bavaria Fiction für aufwendiges Eventfernsehen wie die Mehrteiler „Bella Germania“ und „Brecht“ sowie für internationale Koproduktionen wie beispielsweise „Das Boot – Die Serie“, die an das Oscar- und Golden Globe nominierte Meisterwerk von Wolfgang Petersen anknüpft.

Bavaria Fiction zählt dank ihres Produktionsvolumens zu den erfolgreichsten Produktionsfirmen Europas. Die Tochterfirma von Bavaria Film und ZDF Enterprises wird von den Geschäftsführern Jan S. Kaiser und Manfred Haus-Pflüger sowie von Chief Creative Officer Oliver Vogel geleitet und hat ihren Firmensitz in München-Geiselgasteig sowie weitere Standorte in Köln, Stuttgart und Berlin.

Drehstart für neue ARD-Degeto-Reihe „Toni, männlich, Hebamme“ (AT)

Do, 19. Apr 2018
Endlich ein Mann in einer Frauendomäne: Zurzeit laufen in München die Dreharbeiten zu „Toni, männlich, Hebamme“ (AT), der Film rund um einen „Entbindungspfleger“ – so die korrekte Berufsbezeichnung für eine männliche Hebamme.