Drehstart für „Das Flüstern der Pferde“

Mo., 18. Sep 2023
Foto: Ralf Wilschewski

Schweden - Anfang September haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu „Das Flüstern der Pferde“ (AT), einem neuen Film der ZDF-Reihe „Inga Lindström“, begonnen. Produziert wird der Film von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF (Produzent: Stephan Bechtle).

Als professionelle Springreiterin ist es Linns größtes Ziel, in den Kader des Gestüts ihres Freundes Alex und dessen Vater Fredrik aufgenommen zu werden. Doch nach einem Unfall ihres Pferdes steht ihr Leben Kopf und sie sucht verzweifelt Hilfe bei Pferdeflüsterin Karla, ohne zu ahnen, dass sie hier auch auf ihren Jugendfreund Nils trifft. Und auf einmal ist Linn sich gar nicht mehr so sicher, was sie wirklich will.

Neben Mitsou Jung und Frédéric Brossier stehen Asterios Rose, Therese Hämer, Moritz Bäckerling, Hardy Krüger jr., Joy Grant und Kiara Fakhoury vor der Kamera. Regie führt Oliver Dieckmann, der auch gemeinsam mit Aline Ruiz Fernandez das Drehbuch geschrieben hat.

Das Flüstern der Pferde“ (AT) ist nach „Einfach nur Liebe“, „Die vergessene Hochzeit“ (AT), „Spinnefeind“ (AT) und „Sag einfach ja“ (AT) der letzte von fünf neuen Inga Lindström-Filmen, die in diesem Jahr für das ZDF gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu "Inga Lindström"