München - Auch dieses Mal waren die Tickets innerhalb weniger Minuten ausverkauft: Am vergangenen Wochenende öffnete das Studiogelände der Bavaria Film in Geiselgasteig bei München erneut seine Pforten für rund 1.000 begeisterte „Sturm der Liebe“-Fans. Sie erhielten exklusive Einblicke hinter die Kulissen der ARD-Erfolgstelenovela und hatten die Möglichkeit, ihre Lieblingsstars beim „Meet & Greet“ persönlich zu treffen.
Das zweitägige Event der Bavaria Filmstadt ließ Fanherzen gleich in mehrfacher Hinsicht höher schlagen: Wer wollte, konnte nicht nur die Sets auf dem Bavariagelände besichtigen, sondern auch authentische Requisiten und Kostüme wie etwa Bilder aus Tina Kesslers Hochzeitsdeko, Lampen aus Alexandra Schwarzbachs Schlafzimmer oder die Tapete aus dem Schlafzimmer von Eva und Robert Saalfeld erwerben. Viel Zeit für Fotos und Autogramme nahmen sich Dieter Bach, Krista Birkner, Soraya-Keltoum Bouabsa, Hanno Dobiat, Johanna Graen, Aurel Klug, Tanja Lanäus, Orlando Lenzen, Thimo Meitner, Anthony Paul, Sepp Schauer, Yeliz Simsek, Isabell Stern und Sven Waasner.
„Es ist jedes Mal beeindruckend zu erleben, wie viele Fans den weiten Weg auf sich nehmen, um ihre Stars zu treffen und hinter die Kulissen zu schauen. Eine wunderbare Bestätigung für die Arbeit des gesamten Teams vor und hinter der Kamera und ein riesiges Dankeschön an alle, die uns besucht haben. Wir freuen uns darauf, euch noch viele Geschichten vom Fürstenhof zu erzählen“, so Produzent Peter Proske-Clayton.
„Sturm der Liebe“, montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten und vorab in der Mediathek zu sehen, ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Peter Proske-Clayton) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Telenovela wird nach den Ökologischen Standards der Filmbranche produziert und trägt seit 2022 das Label „Green Motion”. Die Redaktion liegt bei Nils Wohlfahrt (WDR/federführend) und Lara Okamoto (BR). Headautorin ist Claudia Köhler.