Mo, 30. Jul 2018

Schweden - Die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe „Inga Lindström“ haben am 16. Juli begonnen. Im “Herzkino“-Film mit dem Arbeitstitel „Das Geheimnis der Roseninsel“ verfolgt Archäologin Emilia ihren Kindheitstraum: Sie will beweisen, dass es unter den Wikingern auch berühmte Kriegerinnen gab. Neben Anne Werner stehen Jan Hartmann, Siemen Rühaak, Tamara Rohloff, Gerrit Klein, Fritz von Friedl und viele andere vor der Kamera. Regie führt Tanja Roitzheim, nach dem Drehbuch von Jürgen Werner.

Emilia (Anne Werner) erhält anonym zwei Fotos, die sie auf die Spur des Grabs der Wikingerkriegerin Sigrid Halkatla und zu einem alten Landgut führen. Sie schleicht sich als Gärtnerin in der Familie Nordquist ein. Hier trifft sie auf Alexander (Jan Hartmann), den ältesten Sohn von Gutsbesitzer Carl Nordquist (Fritz von Friedl), der zurück auf das Gut gekommen ist, um mit dem Tod seines Zwillingsbruders Liam abzuschließen. Das Gestüt ist mittlerweile in der Hand von Carls jüngstem Sohn Viktor (Gerrit Klein), der mit der Aufgabe aber heillos überfordert ist. Viktor hat Spielschulden und verkauft heimlich ein Relikt aus dem Familienerbe, das Emilia als Schmuckstück einer angesehenen Wikingerin identifiziert. Durch Emilias versteckte Schatzsuche auf den Ländereien der Nordquists wird die aufkeimende Liebe zwischen ihr und Alexander auf eine harte Probe gestellt und als Emilia das Geheimnis der Roseninsel schließlich lüftet, ahnt sie nicht, wie sehr sie Alexander damit schaden kann.

„Das Geheimnis der Roseninsel“ wird im Auftrag des ZDF von der Bavaria Fiction GmbH (Produzent Ronald Mühlfellner) produziert und ist einer von fünf „Inga Lindström“-Filmen, die in diesem Sommer gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu "Inga Lindström"

Bavaria Fiction @Filmfest München

Mi, 4. Jul 2018
München - Auf dem 36. Filmfest München feierten gleich drei Bavaria Fiction Produktionen Premiere. Zudem fand eine Case Study zu „Das Boot“ statt, in der erste Ausschnitte aus der Serie zu sehen waren und Bavaria Film lud zum Empfang ein.

Drehstart für fünf neue Filme der ZDF "Herzkino"-Reihe "Inga Lindström"

Di, 22. Mai 2018
Schweden - Im ersten von fünf neuen "Inga Lindström"-Filmen erfährt Jette (Paula Schramm), dass sie bei der falschen Familie aufwuchs. Der "Herzkino"-Film mit dem Arbeitstitel "Die vielen Leben der Jette Johannsen" entsteht seit Montag, 14. Mai 2018, in Schweden.

„Sturm der Liebe“: Anina Haghani und Matthias Brüggenolte übernehmen Gastrollen

Mo, 25. Jun 2018
München - Ab Mitte August sorgen zwei Gastrollen für Wirbel in der ARD-Erfolgstelenovela: Die attraktive Karrierefrau Vivian Wiesner (Anina Haghani) und der selbstbewusste Tennistrainer Joe Möller (Matthias Brüggenolte) kommen beide beruflich ins Fünf-Sterne-Hotel.

Klaus Doldinger an Bord der neuen High-End-Serie „Das Boot“

Di, 3. Jul 2018
München - Das Hauptmotiv von Klaus Doldingers weltbekannter Filmmusik in Wolfgang Petersens Film „Das Boot“ aus dem Jahr 1981 kommt in modernisierter Form auch in der gleichnamigen neuen High-End-Serie zum Einsatz.