Skip to main content

Lukas Leibe plays the volatile newcomer Theo Licht

Foto: Christof Arnold

Charmant, schlitzohrig und ungeduldig: Lukas Leibe ist ab Folge 4082 (voraussichtlicher Sendetermin: 16.08.2023) als Theo Licht zu sehen. Theo Licht wächst in Lübeck in einer Arbeiterfamilie auf. Nach einigen beruflichen Fehlschlägen und enttäuschten Erwartungen entscheidet Theo sich, sein Glück in Bichlheim zu suchen.

Seine Kindheit wird geprägt vom Verlust seiner Mutter, die die Familie verlässt und angeblich in Amerika lebt. Als Alleinerziehender ist Theos Vater überfordert. In der Schule fällt er durch rebellisches Verhalten auf und gerät dementsprechend immer wieder in Schwierigkeiten. Theo zeigt eine enorme Begeisterungsfähigkeit, ist kreativ und besitzt eine hohe Intelligenz.

Lukas Leibe über seine Rolle: „Theo ist ein Kämpfer, der in seinem Leben schon vielen Schwierigkeiten begegnet ist, aber sich trotzdem seine Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Empathie bewahrt hat. Die Rolle bereitet mir viel Freude. Als Schauspieler reizt es mich besonders, die vielen Schichten ihrer Persönlichkeit zu erforschen.“ 

Lukas Leibe wurde in München geboren, wuchs allerdings in Braunschweig auf und ist Schauspieler. Neben zahlreichen Theaterauftritten war er unter anderem in den ARD-Programmen „Die Drei von der Müllabfuhr“ und „In aller Freundschaft“ zu sehen. Seine schauspielerische Ausbildung absolvierte er in Berlin, die er mit Auszeichnung abschloss

Sturm der Liebe“ ist eine Produktion von Bavaria Fiction (Produzent: Marcus Ammon; Ausführender Produzent: Peter Proske). Die Redaktion liegt beim Westdeutschen Rundfunk. Headautorin ist Claudia Köhler. 

„Sturm der Liebe“, montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.

More about "Storm of Love"