Skip to main content

"Storm of Love": She makes two men's hearts beat faster!

Foto: Christof Arnold

München - Loyal, warmherzig, hilfsbereit: Ab Folge 4062 (voraussichtlicher Sendetermin: 28. Juni 2023) ist Dionne Wudu als Nicole Alves am Fürstenhof zu sehen. Nicole ist die ehemalige Haushälterin der Schwarzbachs und kennt Eleni und Noah von klein auf. Alexandra und sie hatten länger keinen Kontakt – doch als am „Fürstenhof“ eine Stelle als Hausdame frei wird, zögert Alexandra nicht lange!

Um sich Alexandras Angebot einmal anzuhören, kommt Nicole an den „Fürstenhof“. Als Robert davon Wind bekommt, dass die beiden Frauen alte Bekannte sind, ist er wenig begeistert. Doch schon bald merkt er, dass Nicole alles andere als Alexandras Marionette ist und für sich und ihre Träume einsteht. Da bleibt er allerdings nicht der Einzige…

Dionne Wudu erklärt: „Ich bin wahnsinnig dankbar für diese Erfahrung beim ‚Sturm‘; nicht nur beim Drehen, sondern auch zwischenmenschlich mit fantastischen Kollegen vor und hinter der Kamera“. Über ihre Rolle verrät sie: „Nicole Alves ist sehr aufrichtig, hilfsbereit und emphatisch. Aufgrund ihrer Art fällt es ihr allerdings oft sehr schwer, auch mal ‚Nein‘ zu sagen. Am Fürstenhof kommen vor allem auch deshalb viele Herausforderungen auf sie zu.“

Dionne Wudu absolvierte ihr Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Danach folgten einige Hauptrollen in namhaften Theaterproduktionen wie „Sister Act“, „Dreigroschenoper“ oder „Wüstenblume“. Erst kürzlich stand sie für „Chicago“ in der Rolle der Mama Morton am Staatstheater Bonn auf der Bühne.

„Sturm der Liebe“, montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.

Mehr zu "Sturm der Liebe"