Skip to main content

Schuld und Sühne

Crime 2010 Das Erste

Der Selbstmord von Oliver Hoppe, dem Sohn der Inhaberin einer Eckkneipe, in der gern Polizisten verkehren, lässt Schimanski keine Ruhe. Oliver war ein engagierter und selbstbewusster junger Polizist– warum sollte er sich umbringen? Doch in den letzten Monaten habe er sich zunehmend abgekapselt. Offenbar hatte Oliver Kontakte zum Drogen- und Prostituiertenmilieu.

Anscheinend war er da nicht der einzige Kollege …

20:15 Uhr Das Erste
Broadcast Date

Cast & Crew

Executive Producer
Sonja Goslicki
Commissioner
Westdeutscher Rundfunk
Commissioning Editor
Wolf-Dietrich Brücker
Screenplay
Jürgen Werner
Director
Thomas Jauch
Director of Photography
Clemens Messow
Cast
Götz George, Ulrike Kriener, Bernd Tauber, Hannes Jaenicke, Johann von Bülow, Julian Weigend, Denise Virieux, Chiem van Houweninge u.v.a.
Casting
Gitta Uhlig
Line Producer
Liane Retzlaff
Unit Production Manager
André Fahning
Set Design
Naomi Schenck
Costume Design
Martina Jeddicke
Make-Up
Dorle Neft, Ulrike Bruns-Giffel
Music
Karim Sebastian Elias
Editor
Dagmar Lichius