Skip to main content

Sorge um Rosenheim-Cop Joseph Hannesschläger

Tue, 1. Oct 2019

München - „Wir sind bestürzt und in großer Sorge um Joseph Hannesschläger“, so Rosenheim-Cops-Produzent Alexander Ollig.

Bereits bei den Dreharbeiten 2019 hat Joseph Hannesschläger, alias Kommissar Korbinian Hofer, wegen seiner Erkrankung nur reduziert mitgewirkt. Ursprünglich war vorgesehen, dass Joseph wieder dabei ist, wenn sich sein Zustand stabilisiert. Dass dieser Plan durch seine Krankheit – deren fortschreitendes Ausmaß wir auch erst jetzt erfahren haben - in weite Ferne gerückt ist, bedauern wir sehr. Joseph Hannesschläger hat mehr als 17 Jahre die Erfolgsserie „Die Rosenheim-Cops“ entscheidend mitgeprägt. Es wäre ein großer Verlust, sollte er nicht zu seiner Serie zurückkehren können.

„Ich habe Joseph als großen Kämpfer kennengelernt“, sagt Produzent Alexander Ollig. „Ich wünsche ihm für den Kampf gegen diese Krankheit Mut und Kraft.“

Mehr zu "Die Rosenheim-Cops"