Skip to main content

Die andere Tochter

Romance 2018 ZDF

Wenn Jette gewusst hätte, was auf sie zukommt, hätte sie den Brief vom Gesundheitsamt lieber nie geöffnet … Denn sie erfährt, dass sie bei der Geburt vertauscht wurde. Sie hat ihr Designstudium unterbrochen, arbeitet in ihrer Heimat als Kellnerin und kümmert sich seit ein paar Jahren allein um ihren Vater Henrik, der langsam erblindet, und mit dem sie trotzdem jeden Morgen aufs Meer hinausfährt. Ihr eigentliches Leben hätte Jette jedoch im Kreise einer der wohlhabendsten Familien in der Gegend verbracht: den Borgens, einer alten Möbelbauerdynastie. Am meisten sehnt sie sich aber nicht nach Reichtum, sondern danach, ihre wahre Mutter kennenzulernen, da sie selbst nie eine hatte. Die Frau, die sie großgezogen hätte, ist noch im Krankenhaus gestorben. Doch Malte und Nele, die jüngsten Mitglieder der Borgen-Familie, wollen verhindern, dass Lillemor Borgen etwas von ihrer leiblichen Tochter erfährt, da Jette das Recht auf einen Teil der gemeinsamen Firma hätte, die seit dem Tod von Vater Arndt im Umbruch ist. Außerdem liebt Nele ihren Status in der Familie und würde niemals mit Jette die Leben tauschen wollen. Daher setzen die Borgens ihren patenten Anwalt Steffen Kronberg auf Jette an, der diese mit allen Mitteln von der Familie fernhalten soll – und sich prompt in Jette verliebt.

20:15 Uhr ZDF
Broadcast Date

Cast & Crew

Executive Producer
Producer
Christina Henne
Commissioner
ZDF
Commissioning Editor
Alexander S. Tung
Screenplay
Stefanie Sycholt
Director
Stefanie Sycholt
Director of Photography
Thomas Etzold
Cast
Paula Schramm, Max Woelky, Marion Kracht, Leonard Lansink, Nina Brandt, Tobias van Dieken
Casting
Gwendolyn Clayton
Line Producer
Unit Production Manager
Florian Nilson
Set Design
Dieter Bächle
Costume Design
Tanja Wagner
Make-Up
Axel Zornow, Sabine Gross
Sound
Andy Groll
Editor
Manuela Kempf

Executive Producer