Tue, 24. Oct 2017

Heute starten die Dreharbeiten für den neuen Kölner „Tatort – Bombengeschäft“. So einen Fall hatten die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in ihren 20 gemeinsamen Dienstjahren noch nicht: Ein Sprengmeister stirbt bei der Explosion einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Regie führt Thomas Stiller, von ihm stammt auch das Drehbuch, nach einer Idee von Frank Koopmann und Roland Heep.

Sein Beruf war riskant, doch die Umstände, unter denen Peter Krämer (Beat Marti) ums Leben kam, werfen Fragen auf. Ein Unfall erscheint den Kollegen des erfahrenen Sprengmeisters unwahrscheinlich. In dessen Umfeld ist in letzter Zeit nicht alles glatt gelaufen: Zwar gibt seine Frau Alena (Alessija Lause) an, eine glückliche Ehe geführt zu haben und das Paar hatte wohl geplant, in ein neues Haus ziehen. Doch der Verstorbene pflegte auch ein mehr als freundschaftliches Verhältnis zu seiner Kollegin Katharina (Isabel Thierauch). Und sein Kumpel und Ex-Kollege Alexander Haug (Sascha Alexander Geršak) wollte Krämer dringend persönlich sprechen, wenige Stunden vor der Explosion. Derweil entdeckt Rechtsmediziner Dr. Roth (Joe Bausch) Hinweise darauf, was die Detonation ausgelöst haben könnte…

Außerdem mit dabei sind Ralph Herforth, Adrian Topol, Marco Hofschneider, Thomas Darchinger, Astrid Leberti, Ralf Drexler, Thomas Krutmann u.v.a. „Bombengeschäft“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction (Niederlassung Köln, Produzentin: Sonja Goslicki) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion: Götz Bolten). Die Dreharbeiten laufen bis 24. November 2017. Der Sendetermin steht noch nicht fest.

Foto © WDR/Frank Schoepgens

More about Crime Scene: Cologne

Recommended articles:

"Gone Along": start of principal photography on new Tatort: Cologne

Wed, 21. Jun 2017
In the new Tatort case, commissioners Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) and Freddy Schenk (Dietmar Baer) must deal with the murder of a young reckless driver.

Crime Scene: Cologne "Neighbours" achieves best numbers for 2017

Mon, 27. Mar 2017
For the first time this year, Crime Scene: Cologne has surpassed the eleven million viewers mark, as „Neighbours“ achieves a market share of more than 30% of the total audience.

Start of principal photography for new Tatort: Cologne

Wed, 30. Aug 2017
The detectives from Cologne are celebrating their 20th anniversary as cameras start rolling today on the new Tatort movie „The Finger (WT)“.

"Fangschuss": Broadcasting date confirmed for 2nd April

Tue, 28. Mar 2017
Last Sunday, Sonja Goslicki's Tatort: Cologne production "Neighbours" aired to the best viewer ratings this year, achieving a market share of more than 30%. New Tatort production "Fangschuss" will broadcast on 2 April.