Thu, 20. Feb 2020

Geiselgasteig - Erneut haben „Die Rosenheim-Cops" in der Primetime überzeugt. Die deutsche TV-Premiere von Schussfahrt in den Tod" sahen 6,14 Millionen Zuschauer - ein Marktanteil von 20,3 Prozent, trotz konkurrierender Karnevalsprogramme. Auch in der jungen Zielgruppe der 14-49-jährigen fand die Bavaria Fiction-Produktion ihr Publikum: Mit sechs Prozent Sehbeteiligung lagen die Cops hier über dem Senderschnitt.

In der vierten Spielfilm-Auskopplung zur Hauptserie ermitteln die Rosenheim-Cops im Skiparadies Stephanszell: An der Talstation kommt per Sessellift ein Toter an. Es ist der wohlhabende Orthopäde Dr. Hans Dreyer. Die Ermittler der Rosenheimer Kriminalpolizei finden heraus, dass sein ehemaliger Praxis-Kompagnon Dr. Gerhard Paulsen (Simon Licht) mit Dreyer bis aufs Blut zerstritten war und ein Verhältnis mit Dreyers Frau Daniela (Isabell Gerschke) hatte. Zudem haben der raffgierige Geschäftsmann Johannes Graulinger (Andreas Borcherding) und der Skilehrer Frank Steidl (Adrian Spielbauer) ein Motiv. Steidl wurde von dem Orthopäden falsch behandelt. Und sowohl Steidl als auch Dreyer hatten ein Auge auf die attraktive Hüttenbedienung Sophie (Franziska Janetzko) geworfen. Almwirt Brandt (Anton Algrang) gerät ebenfalls ins Visier: Ihm gehört die Tatwaffe, die auf der Skipiste auftaucht.

Der Spielfilm feierte zuvor am 13. Februar Premiere im österreichischen ORF und sorgte dort bereits für Rekordquoten: Das Winterspecial holte mit einem Marktanteil von 38 Prozent und historischen 1,14 Millionen Zuschauern den höchsten Wert der Serie in Österreich seit ihrem Sendestart.

„Schussfahrt in den Tod" zeigt den Ende Januar 2020 verstorbenen Joseph Hannesschläger zum letzten Mal in seiner Rolle als Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer. Hannesschläger hatte die Rolle seit 2002 gespielt und war damit ein Gesicht der ersten Stunde im Ensemble der „Rosenheim-Cops".

More about Die Rosenheim-Cops - „Schussfahrt in den Tod"

Recommended articles:

Lights, camera, action! - "SOKO Stuttgart" kicks off season 12!

Wed, 19. Feb 2020
Stuttgart – Last Tuesday, filming of the first five episodes of season 12 of “SOKO Stuttgart” started – a total of 25 new episodes of the popular crime series will be produced on behalf of ZDF.

Mystery Series “Freud“ launches on Netflix

Mon, 17. Feb 2020
Berlin - Following its worldpremiere at Berlinale and on Austria’s ORF, mystery series “Freud“ will launch worldwide on Netflix on March 23rd. Starring Robert Finster, Ella Rumpf and Georg Friedrich, “Freud“ is coproduced by Satel Film and Bavaria Fiction and showrun by Marvin Kren.

Christopher Reinhardt & Viola Wedekind new at „Storm of Love“

Wed, 12. Feb 2020
Munich – Trails and tribulations of love: Christopher Reinhardt in his role as happy-go-lucky Steffen and Viola Wedekind as unkown beauty Ariane are the latest additions to the "Storm of Love" main cast.

"Falk" Season 2: The Dandy amongst the Lawyers is back

Fri, 7. Feb 2020
Cologne - Cameras are rolling for the second season of the quirky lawyer series "Falk" with Fritz Karl in the leading role. His style: velvet jacket, smirky comments and a razor-sharp mind. His cases: rather hopeless. His way of working: creative and a bit outside of the law.