Tue, 8. Oct 2019

Berlin - Derzeit entsteht die dritte Folge der ZDF-Samstagskrimi-Reihe "Schwartz & Schwartz". Das ungleiche Brüder- und Detektivpaar Andi (Devid Striesow) und Mads Schwartz (Golo Euler) nimmt es diesmal mit der "Bestie von Malchow" auf. Regisseur Alexander Adolph verfilmt das Drehbuch, das er zusammen mit Eva Wehrum schrieb. In weiteren durchgehenden Rollen spielen Brigitte Hobmeier als Kommissarin Iris Doppelbauer und Cornelia Gröschel als Mads Ehefrau, in Episodenbesetzungen Nina Kunzendorf sowie Katja Studt, Hendrik Arnst, Kai Ivo Baulitz und andere.

Die Bewohner einer Berliner Stadtrandsiedlung sind erschüttert, als ihre beliebte Nachbarin Clea Patrizia Gerbel (Katja Studt) brutal ermordet wird. Schnell steht für alle fest: Als Täter kommt eigentlich nur der psychisch auffällige Marlon Ortlieb (Hendrik Arnst) in Frage, der ohnehin die ganze Siedlung terrorisierte. Karin Lichtmess (Nina Kunzendorf), die neue Teamleiterin in der Mordkommission und Mads Ex-Ausbilderin, sieht das genauso und verhaftet den Mann noch am selben Tag. Für die Presse ist er schon jetzt die "Bestie von Malchow". Marlons Tochter Kim (Monika Oschek), von der Unschuld ihres Vaters überzeugt, engagiert Andi und Mads für inoffizielle Ermittlungen – ein heikler Auftrag mit Karin Lichtmess als toughe Gegnerin. Sie wohnt nicht nur in direkter Nachbarschaft zum Tatort, sondern will sich auch als Hardlinerin in der Verbrechensbekämpfung profilieren. Je mehr sich die Brüder – von Kommissarin Iris Doppelbauer (Brigitte Hobmeier) stets mit neuesten Fakten versorgt – in den Fall vertiefen, desto rätselhafter wird er. Offenbar hatte Single-Frau Clea einen heimlichen Liebhaber. Und das ist nicht die einzige Ungereimtheit.

"Schwartz & Schwartz" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF. Produzenten sind Anna Oeller und Eva Wehrum. Die Redaktion im ZDF hat Günther van Endert. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2019. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

More about "Schwartz & Schwartz"

Recommended articles:

New “Police Call: 110” movie in the works

Wed, 1. Dec 2021
Munich - In her fifth case, chief detective Elisabeth "Bessie" Eyckhoff, played by Verena Altenberger, has to investigate a gruesome murder of a 16-year-old girl and comes across an earlier case.

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Wed, 1. Dec 2021
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.

"Dark Woods" heads to the UK and Across Scandinavia

Tue, 30. Nov 2021
Munich - Global Screen has confirmed the sale of the top-rated event drama 'Dark Woods' to Walter Presents in the UK. Scandinavian sales deal has also been announced today for Sweden, Norway, Denmark, Finland and Iceland.

Ratings triumph for “Wrinkle-Free”

Thu, 18. Nov 2021
Munich - Last night, 6.06 million viewers watched “Wrinkle-Free” on Das Erste, reaching a market share of 20.3%. Starring Adele Neuhauser in the lead, the comedy movie was also a smash hit with Austrian viewers on ORF.