Fri, 28. Jun 2019

Am 12. Juni haben in Schweden die Dreharbeiten zu „Ausgerechnet Söderholm“, einer neuen Folge der Reihe „Inga Lindström“ begonnen. Produziert wird der Film von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF (Produzent: Ronald Mühlfellner). Die Stockholmer Assistenzärztin Alma wird von ihrem Chef gezwungen, in einer ländlichen Allgemeinarztpraxis auszuhelfen. Was zunächst wie ein ärgerlicher Umweg auf der Karriereleiter aussieht, entpuppt sich als Reise zu sich selbst. Neben Susan Hoecke stehen Giorgio Spiegelfeld, Julia Bremermann, Jochen Kolenda, Christin Alexandrow, Klaus Schindler in einer Doppelrolle und viele andere vor der Kamera. Für Buch und Regie zeichnet Matthias Kiefersauer verantwortlich.

Alma (Susan Hoecke) ist überzeugte Großstädterin, lebt in Stockholm und ist ihrem Ziel, Chirurgin zu werden, ganz nah. Bevor sie aber endlich selbst operieren darf, schickt Chefarzt Prof. Dr. Gustav Hendlund (Klaus Schindler) sie für eine letzte Prüfung als Vertretung in die Landarztpraxis von Söderholm, der Gemeinde, in der sein Zwillingsbruder (ebenfalls Klaus Schindler) Bürgermeister ist. Alma wird vom eigentlichen Dorfarzt Benjamin Gottfridson (Jochen Kolenda) und ihren neuen Patienten nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen, einzig Arzthelferin Carlotta (Christin Alexandrow) und Apotheker und Arztsohn Leo (Giorgio Spiegelfeld) scheinen ihr wohlgesonnen. Doch mit der Zeit lernt Alma mit Leos Hilfe ihre Vorbehalte der Dorfbevölkerung gegenüber fallenzulassen und anders auf die Patienten zuzugehen. Sie befreit sich auch aus der Umklammerung ihrer Mutter Tilde (Julia Bremermann), die es zwar gut mit ihr meint, sie aber auch einengt - und sie muss sich irgendwann die Frage stellen, ob der Traum von der Karriere als Chirurgin eigentlich nur der Traum ihrer Mutter war. Vor allem aber verliebt sich Alma – in das Landleben und in Leo. Ihr wird vor Augen geführt, dass ein wenig Nestwärme manchmal mehr wert ist als noch so viele wohlklingende Titel. Alma steht vor einer schweren Entscheidung – verfolgt sie die Karriere im OP-Saal oder kann sie sich ein Leben als Landärztin weit vor den Toren der Großstadt vorstellen?

„Ausgerechnet Söderholm“ ist nach „Symphonie der Sehnsucht“ der zweite von fünf neuen „Inga Lindström“-Filmen, die in diesem Sommer in Schweden gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

More about "Inga Lindström"

Recommended articles:

Jennifer Siemann joins the "Storm of Love" main cast as Lucy

Wed, 19. Jun 2019
Munich - Self-confident and carefree: From episode 3190, Jennifer Siemann takes over the role of Lucy Ehrlinger. The energetic event manager comes to the "Fürstenhof" to pay a surprise visit to her sister Romy (Désirée von Delft).

"I need you": World premiere at Filmfest Munich

Tue, 11. Jun 2019
Munich - Max Färberböck's family drama is already attracting a lot of attention even before its release on ZDF. Our new TV-Movie not only celebrates its world premiere at the Filmfest Munich on 28th June, but it is also nominated for the "Bernd Burgemeister TV Movie Award".

"Storm of Love": Romantic wedding with Icelandic flair

Mon, 3. Jun 2019
Munich - The love life of chef Tina Kessler (Christin Balogh) has always been like a roller coaster ride. But, after numerous failed relationships and a failed marriage, she has finally found her happiness. Louisa von Spies and Florian Stadler return for the wedding in guest roles.

Start of Principal Photography: Fathers – Home Alone #3

Mon, 27. May 2019
Cologne - Instalments #1 and #2 are already under wraps. On May 7th, cameras began rolling for Fathers – Home Alone #3. The acclaimed cast in this timely ARD Degeto and WDR production showcase modern family life, in a new story focusing on friends Gerd, Mark, Timo and Andreas as they navigate family roles with a modern twist.