Mon, 4. Feb 2019

München - Unsere Event-Serie "Das Boot" wird in Deutschland im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein! Das ZDF hat die Ausstrahlungsrechte an der Sky-Serie erworben. Sie wird im Winter 2019/2020 im Hauptprogramm sowie rund um die Uhr in der ZDFmediathek zu sehen sein.

Simone Emmelius, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Spielfilm ist begeistert:

"Ich freue mich, dass die Free-TV-Premiere der packenden Sky-Serie "Das Boot" im ZDF stattfinden wird. Und dies umso mehr, als uns selbst mit Regisseur Andreas Prochaska und der Produktionsfirma Bavaria eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet."

Regisseur Andreas Prochaska inszenierte die Geschichte der Event-Serie, die im Herbst 1942 beginnt, zu einer Zeit, in der die U-Boot-Kriegsführung im Zweiten Weltkrieg immer brutaler wird. Während sich eine junge Crew auf eine gefährliche Überwachungsmission begibt, beginnt die Résistance am Hafen von La Rochelle an Einfluss zu gewinnen.

Die Drehbücher stammen von Tony Saint und Johannes W. Betz. Zur internationalen Besetzung gehören Vicky Krieps (Deutscher Fernsehpreis 2019) sowie Rick Okon, August Wittgenstein, Franz Dinda, Leonard Scheicher, Lizzy Caplan, Tom Wlaschiha, Vincent Kartheiser, James D’Arcy, Thierry Frémont, Rainer Bock, Robert Stadlober, Stefan Konarske. David Luther führte die Kamera (ebenfalls Deutscher Fernsehpreis 2019).

Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland:

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit unserer Sky Original Production "Das Boot" den Geschmack unserer Abonnenten getroffen haben. Aufgrund der positiven Resonanz des Publikums fiel es uns leicht, eine zweite Staffel in Produktion zu geben, und wir freuen wir uns darauf, dass wir kurz vor Ausstrahlung der zweiten Staffel bei Sky die erste Staffel im ZDF einem breiten Publikum präsentieren können."

"Das Boot" ist eine Produktion der Bavaria Fiction (Produzenten: Moritz Polter, Oliver Vogel, Jan S. Kaiser) in Koproduktion mit Sky Deutschland (Marcus Ammon, Frank Jastfelder) und Sonar Entertainment (Jenna Santoianni).

More about "Das Boot"

Recommended articles:

Principal Photography on FREUD has started

Tue, 22. Jan 2019
Amsterdam, Vienna - The German-Austrian Co-Production "Freud" has started principal photography on January 7th. The mystery thriller series, directed by Marvin Kren (4 Blocks), portraits the founder of psychoanalysis before his rise to world wide reputation.

„Das Boot“ - Nomination for prestigious Grimme-Award

Thu, 17. Jan 2019
Essen - High End Series "Das Boot“ has been nominated for a Grimme-Award in the fiction category. The Grimme-Award is one the most prestigious German television awards – the award ceremony of the 55th edition will take place on April 5th.

"Das Boot" – Nine German TV Awards Nominations

Wed, 19. Dec 2018
Munich - After winning the „GQ Men of The Year Award 2018“ in the TV National category and following its rating success on Sky, „Das Boot“ is now ready to tackle the German TV Awards on January, 31st, being nominated in nine categories including „Best Drama Series“, „Best Director“ & „Best Camera“.

“Das Boot” thrills an audience of millions and goes into a second season​​​​​​​

Thu, 6. Dec 2018
Munich - The critically-acclaimed event series “Das Boot” thrilled an audience of millions on Sky. Now Bavaria Fiction, Sonar Entertainment and Sky have decided to continue the series. The second season is expected to begin filming next year.