Thu, 31. Jan 2019

München -  Patrick Dollmann alias Henry stößt als engagierter und eigensinniger Tierarzt ab Folge 3111 (20. März) zum Hauptcast der ARD-Erfolgstelenovela und Jeroen Engelsman übernimmt ab Folge 3117 (29. März) als ehrgeiziger Bichlheimer Geschäftsmann Ragnar eine Gastrolle.

Henry (Patrick Dollmann) ist humorvoll, engagiert, eigensinnig – und stammt aus der Familie der Achleitners, denen einst das Gestüt vom „Fürstenhof“ gehörte. Ab Folge 3111 (voraussichtlicher Sendetermin: 20. März 2019) arbeitet er als Tierarzt in Krauting und kümmert sich um die Tiere auf den Bauernhöfen der Umgebung. Als in Bichlheim ein neuer Bürgermeister gewählt werden soll, lässt er sich aufstellen. Henry verliebt sich nicht oft, aber wenn, dann mit Haut und Haar. Und von der schönen Denise Saalfeld (Helen Barke) ist er vom ersten Augenblick an fasziniert. Fest entschlossen ihr Herz zu erobern, bringt er das Leben der jungen Frau damit ziemlich durcheinander.

Der attraktive Tierarzt ist nicht der einzige Neuankömmling in der Bavaria Fiction Produktion: Ab Folge 3117 (voraussichtlicher Sendetermin: 29. März 2019) übernimmt Jeroen Engelsman als Ragnar eine Gastrolle. Der blonde Isländer kann ungeheuer charmant sein, doch wenn es um seine geschäftlichen Interessen geht, kennt er kein Pardon. Er kommt in seinen Heimatort Bichlheim zurück, um einen Imagefilm für seine E-Bikes zu drehen und seine Bichlheimer Immobilie zu verkaufen. Doch seine Rückkehr kommt nicht bei jedem gut an! Tina (Christin Balogh), die Ragnar noch aus ihrer Schulzeit kennt, erinnert sich mit Schaudern an seine früheren Schandtaten. Kann er sie davon überzeugen, dass er inzwischen ein besserer Mensch geworden ist?

Patrick Dollmann feierte 1999 sein Schauspiel-Debüt in der TV-Serie „Alarm für Cobra 11“. Es folgten diverse Theater- und Filmproduktionen. 2010 war er im Kinofilm „Die drei Musketiere 3D“ zu sehen. 2017 erhält er den Darstellerpreis für seine darstellerischen Leistungen als Mephisto in „Faust“ sowie als König und Räuber in "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau.

Jeroen Engelsman besuchte als Stipendiat der Fritz-Gerber-Stiftung für begabte junge Menschen und der Gertrud-Rüegg-Stiftung die Scuola Teatro Dimitri. Es folgten Engagements u.a. am Schauspielhaus Zürich, Opernhaus Zürich, Theater Basel, Aalto Theater Essen und Philharmonie Luxembourg. Außerdem dreht er für Film und Fernsehen und tourt regelmäßig mit seiner Band „The Bohemians“.

More about "Sturm der Liebe"

Recommended articles:

15 mn viewers & a market share of 42% for "Crime Scene: Dortmund“ & "Inga Linström“

Mon, 21. Jan 2019
Munich - Reaching a combined market share of 42%, the two Bavaria Fiction productions "Crime Scene: Dortmund“ & "Inga Linström“ were the most watched fictional programs on TV last Sunday, glueing almost 15 million viewers to the screen.

„Storm of Love“ - Romantic Winter Wedding

Mon, 21. Jan 2019
Munich - After many misunderstandings, a gambling addiction and a tragic accident, the time has finally come: In episode 3104, Boris Saalfeld and Tobias Ehrlinger celebrate a spontaneous wedding. But this day also holds a few surprises for the bridal couple.

„Das Boot“ - Nomination for prestigious Grimme-Award

Thu, 17. Jan 2019
Essen - High End Series "Das Boot“ has been nominated for a Grimme-Award in the fiction category. The Grimme-Award is one the most prestigious German television awards – the award ceremony of the 55th edition will take place on April 5th.

World premiere of "Brecht“ at Berlinale

Thu, 13. Dec 2018
Berlin - As announced today, Heinrich Breloer’s two-parter "Brecht“, starring Burghart Klaußner and Tom Schilling, will be featured within the Berlinale Special section. In March, "Brecht“ will make its Free-TV debut on Arte and Das Erste.