Skip to main content

Title: Shooting starts on "Inga Lindström - The Missing Man" (WT)

Wed, 12. Sep 2018

Schweden - Am 12. September 2018 haben die Dreharbeiten zu einem neuen Film der „Inga Lindström“ Reihe begonnen, der im Rahmen des ZDF „Herzkinos“ ausgestrahlt wird. In „The Missing Man“ (AT) begibt sich Astrid auf die Suche nach ihrem verschwundenen Freund Lars. Neben Laura Berlin in der Hauptrolle spielen Moritz Vierboom, Ben Bela Böhm, Anja Karmanski, Uwe Rohde, Thorsten Nindel und viele andere. Regie führt Oliver Dieckmann, das Drehbuch stammt von Kirsten Peters.

Astrid (Laura Berlin) und Lars (Ben Bela Böhm) verwirklichen sich endlich den großen Traum vom gemeinsamen Restaurant in Stockholm. Doch am Tag der Vertragsunterschrift fehlt von Lars plötzlich jede Spur. Ein geheimnisvoller Termin in seinen Unterlagen führt Astrid auf die Insel Öland, wo sie Campingplatzbetreiber Björn (Moritz Vierboom) mit seiner zehnjährigen Tochter Tova (Lisa Marie Trense) antrifft. Er wartet auf seine Frau Elin (Katrin Heß), die sich schon seit einem Jahr auf einem Selbstfindungstrip quer durch die Welt befindet. Nach und nach kommen überraschende Details ans Licht: Lars und Elin sind Geschwister, ihm gehört neben zahlreichen anderen Immobilien auch der Campingplatz und er war bereits mehrfach verheiratet. Astrid beginnt zu zweifeln: Kennt sie den Mann überhaupt, mit dem sie ihr Leben verbringen wollte? Zugleich werden ihr Björn und sein einfaches Dasein immer sympathischer. Doch gerade als die beiden sich näherkommen, taucht Lars wieder auf und kann sein plötzliches Verschwinden plausibel erklären. Um genügend Geld für das Restaurant aufzubringen, hat er den Campingplatz verkauft und damit Björn und Tova um ihre Existenzgrundlage gebracht. Astrid ist hin- und hergerissen und muss schließlich erkennen, dass es nicht wichtig ist, welchen Traum man lebt, sondern mit wem man ihn teilt.  

„The Missing Man“ wird von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF produziert (Produzent: Ronald Mühlfellner) und ist der letzte von fünf „Inga Lindström“-Filmen, die in diesem Sommer gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

More about "Inga Lindström"