11 Mio. sehen "Tatort Köln: Der Tod der Anderen" im TV

Köln - Der Tatort Köln "Der Tod der Anderen" hat mit mehr als elf Millionen Zuschauer*innen einen Quoten-Bestwert erreicht. Am 10. Januar waren 11,19 Millionen bei der TV-Premiere der Bavaria Fiction Produktion dabei. Damit wurde ein Marktanteil von 30,8 Prozent im Gesamtpublikum erzielt.

Mo, 11. Jan 2021

Köln - Der Tatort Köln "Der Tod der Anderen" hat mit mehr als elf Millionen Zuschauer*innen einen Quoten-Bestwert erreicht. Am 10. Januar waren 11,19 Millionen bei der TV-Premiere der Bavaria Fiction Produktion dabei. Damit wurde ein Marktanteil von 30,8 Prozent im Gesamtpublikum erzielt. Abgesehen von den Quoten-Giganten vom "Tatort: Münster", ist das der beste Wert eines "Tatorts" seit drei Jahren. Auch bei der jungen Zielgruppe war der Krimi beliebt: 2,59 Millionen Zuschauer*innen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein (Marktanteil: 24,8 Prozent).

Im 80. Fall der Kölner Kommissare werden Max Ballauf und Freddy Schenk unfreiwillig voneinander getrennt: Als im exklusiven Rheinpalais-Hotel eine Frau erhängt in ihrem Zimmer aufgefunden wird, deutet zunächst alles auf einen Selbstmord hin. Die Hauptkommissare haben jedoch ihre Zweifel: Für sie sieht es nach einer brutalen Hinrichtung aus. Erste Zeugenaussagen weisen auf eine Verbindung zwischen dem Opfer Kathrin Kampe (Eva Weißenborn) und der Hotelinhaberin Bettina Mai (Ulrike Krumbiegel) hin. Als sich der Verdacht gegen Bettina Mai verhärtet und ihre Verhaftung unmittelbar bevorsteht, entführt diese Kommissar Schenk. Wie sich herausstellt, geht es hierbei tatsächlich um Mais frühere Arbeit bei der Stasi.

Tatort Köln "Der Tod der Anderen" ist eine Produktion der Bavaria Fiction, Niederlassung Köln (Produzent: Jan Kruse) im Auftrag des WDR (Redaktion: Götz Bolten). Das Drehbuch stammt von Wolfgang Stauch. Regie führte Torsten C. Fischer. Die Bildgestaltung lag bei Theo Bierkens.

Mehr zu Tatort Köln "Der Tod der Anderen"

Jetzt ansehen auf:

"Das Geheimnis des Totenwaldes" Streaming-Hit 2020

Fr, 8. Jan 2021
München - Der Mehrteiler von ConradFilm & Bavaria Fiction "Das Geheimnis des Totenwaldes" ist mit Mediathek-Abrufzahlen in Millionenhöhe laut AGF Videoforschung der größte öffentlich-rechtliche Streaming-Hit des vergangenen Jahres.

Neues "Rentnercops"-Duo schließt Dreharbeiten in Köln ab

Do, 17. Dez 2020
Köln - Heute sind die Dreharbeiten zur 5. Staffel der Bavaria Fiction-Serie "Die Rentnercops" zu Ende gegangen. Neu auf der Wache sind die Rentnercops Reinhard Bielefelder und Klaus Schmitz, gespielt von Bill Mockridge und Hartmut Volle.

„Freud“ unter den Top-Netflix-Serien weltweit

Fr, 11. Dez 2020
München - Die Mystery-Serie „Freud“, eine Koproduktion von Satel Film und Bavaria Fiction, gehört zu den weltweit populärsten auf Deutsch produzierten Inhalten auf Netflix. In insgesamt 67 Ländern war die Serie unter den Top 10 der beliebtesten Produktionen.

Das Geheimnis des Totenwaldes: „Überwältigende Resonanz“

Do, 10. Dez 2020
München - Der Event-Dreiteiler erreichte auch mit dem dritten Teil ein großes Publikum: 5,3 Mio. ZuschauerInnen verfolgten im Ersten und ca. 9 Mio. in der Mediathek, wie der pensionierte BKA-Chef Bethge den Fall seiner vermissten Schwester aufrollt.