Skip to main content

08 | (K)eine saubere Sache

Dramedy 2021 Das Erste

Die Mülle soll weiblicher werden, und Dorn hat sich in den Kopf gesetzt, endlich Frauen als Müllwerkerinnen einzustellen. Aber gerade mal eine der Kandidatinnen hat das Zeug dazu – doch die ist mit Vorsicht zu genießen, wie Werner, Tarik und Ralle bald feststellen müssen.

Auch eine andere weibliche Unterstützung macht Werner Sorgen. Dabei hatte er sich doch vorgenommen, sich mehr um Gabi und weniger um seine Mitmenschen zu kümmern! Aber diese Marlies, die neue Einkaufshilfe von Kowalskis Nachbarin Helga, der traut Werner keinen Meter weit. So müssen Werner und seine Müllwerker-Kollegen alle Hebel in Bewegung setzen, als sich die schlimmste Sorge bewahrheitet: Marlies will nicht das Beste für Helga, sondern alles von Helga!

20:15 Uhr Das Erste
Broadcast Date
15.9% 4.2 Mio.
Ratings

Ralle (Jörg Hentschel), Werner (Uwe Ochsenknecht), Tarik (Aram Arami) und Specki (Frank Kessler) beobachten „die Neue“.

Foto: Hagen Bogdanski

Im Wettstreit mit Dorn (Rainer Strecker) zieht Pamela (Gisela Flake) den Kürzeren.

Foto: Hagen Bogdanski

Foto: Hagen Bogdanski

Ein starkes Team: Werner (Uwe Ochsenknecht) und seine Tochter Annika (Laura Louisa Garde).

Foto: Hagen Bogdanski

Schluss mit der Betrugsmasche! Specki (Frank Kessler, re.) knöpft sich Marlies (Mitte) und Heiko (Patrick Kalupa, li.) vor.

Foto: Hagen Bogdanski

Foto: Hagen Bogdanski

Foto: Hagen Bogdanski

Foto: Hagen Bogdanski

Foto: Hagen Bogdanski

Press reviews

Die Entsorger sorgen einmal mehr für gute Unterhaltung.
TV Spielfilm

Awards

2022
Jupiter Award Bester Film TV & Streaming (National) nominated

Cast & Crew

Executive Producer
Producer
Fräncy Schröder
Commissioner
ARD Degeto
Commissioning Editor
Barbara Süßmann
Screenplay
Julia Drache
Director
Hagen Bogdanski
Director of Photography
Hagen Bogdanski
Cast
Uwe Ochsenknecht, Jörn Hentschel, Aram Arami, Adelheid Kleineidam, Rainer Strecker, Martin Glade, Axel Werner, Frank Kessler, Laura Louisa Garde, Mareile Blendl, Gisa Flake, Jutta Wachowiak, Victoria Mayer, uvm.
Casting
Gwendolyn Clayton
Line Producer
Unit Production Manager
Frank Berszuck
Set Design
Sebastian Wurm
Costume Design
Riccarda Merten-Eicher
Make-Up
Britta Balcke, Anja Mohr
Music
Biber Gullatz
Editor
Aletta von Vietinghoff

Executive Producer