Skip to main content

Rosenblüten im Sand

Romance 2021 ZDF

Krankenschwester Catrine ist eigentlich auf dem Weg nach Nepal, wo sie für ein Jahr arbeiten will, als sie auf einem Kurzausflug ans Meer mit ihrer Mutter den Geologen Pelle trifft. Zu dem sie sich auf Anhieb hingezogen fühlt, was jedoch nicht in ihre Pläne passt und ihrem Verlobten Henrik auch nicht gefällt. Weder Catrine noch Pelle wissen, dass sie sich vor vielen Jahren als Kinder schon einmal begegnet sind und dass eine Katastrophe, bei der Pelles Mutter ums Leben kam, ihre glückliche Sommerfreundschaft am Meer jäh beendete. Catrine, die damals fast ertrunken ist, hat die Geschehnisse komplett verdrängt, was ihre Mutter Ella auch deshalb unterstützt hat, weil sie voller Schuldgefühle wegen des Unfalls ist. Auch Pelles Vater Tomas, der damals seine Frau verloren hat, lebt seitdem in einer Wolke der Trauer und des Unglücks. Den Tod seiner Frau hat er nie verwunden. Noch einmal mit einer Anderen glücklich zu werden glaubt er, nicht verdient zu haben. Dass auch das Leben seines Sohnes unter seinen Schuldgefühlen leidet und dieser nicht den Weg gehen kann, den er eigentlich wollte, kann Tomas nicht erkennen. Die neue, unschuldige Liebe zwischen Pelle und Catrine wird das Leben aller damals Beteiligten kräftig durcheinander wirbeln. Schließlich wird die Wahrheit ans Licht kommen. Und mit der Wahrheit das Verzeihen.

20:15 Uhr ZDF
Broadcast Date
13.7% 4.67 Mio.
Ratings

Henrik (Jeroen Engelsman) macht Catrine (Nadine Menz) einen Heiratsantrag.

Foto: Ralf Wilschewski

Ella (Susu Padotzke) und Marc (Nicolas König) sitzen in einem Restaurant am Wasser. Ella wird schlecht.
 

Foto: Ralf Wilschewski

Catrine (Nadine Menz) und Pelle (Stefan Gorski) treffen sich am Kiosk.

Foto: Ralf Wilschewski

Tomas (Guido Broscheit) am Grab seiner Frau. Er legt Rosen nieder.

Foto: Ralf Wilschewski

Catrine (Nadine Menz) und Pelle (Stefan Gorski).

Foto: Ralf Wilschewski

Tomas (Guido Broscheit ) ist auf dem Boot. Allein. Einsam.

Foto: Ralf Wilschewski

Press reviews

Der Mix aus Romantik, Eskapismus und zunehmend mehr Realismus gelingt auch dank Nadine Menz und Stefan Gorski gut.
Tittelbach.tv
Romanze mit ‚Saltkrokan‘-Feeling
Fernsehwoche
Taschentücher bereithalten!
Super TV
Herzzerreißend
Funk Uhr
Mit guten Darstellern und schöner Kulisse
tv pur
Romanze mit ‚Saltkrokan‘-Feeling
TV Sehen und Hören
Aus der Riege des sehenswerten Ensembles ragt diesmal neben Hauptdarstellerin Nadine Menz vor allem das männliche Pendant heraus: Stefan Gorski empfiehlt sich für höhere Aufgaben.
Tittelbach.tv

Cast & Crew

Executive Producer
Commissioner
ZDF
Commissioning Editor
Alexander S. Tung
Screenplay
Christiane Sadlo
Director
Marco Serafini
Director of Photography
Sebastian Wiegärtner
Cast
Nadine Menz, Stefan Gorski, Susu Padotzke, Guido Broscheit, Jo Kern, Nicolas König, Jeroen Engelsman, Karsten Kramer, Helena Sattler u.v.a.
Casting
Gwendolyn Clayton
Line Producer
Unit Production Manager
Susanne Bille-Wastian
Set Design
Andrea Lindner
Costume Design
Tanja Wagner
Make-Up
Agnes Ellert, Amal Boulos
Music
Andy Groll
Editor
Ilana Goldschmidt

Executive Producer