Skip to main content

Zorn

Crime 2018 Das Erste

Strukturwandel im Ruhrgebiet: Die Dortmunder Kommissare untersuchen den Mord an einem ehemaligen Bergmann, der erschossen am Ufer der Emscher aufgefunden wurde. Das Mordopfer Andreas Sobitsch hatte sich sehr zum Ärger der Zechengesellschaft  stark für die Interessen der arbeitslosen Ex-Kumpel eingesetzt. Seine Frau hatte offenbar ein Verhältnis mit seinem Ex-Kollegen. Auch ein selbst ernannter „Reichsbürger“ steht im Focus der Ermittlungen.

20:15 Uhr Das Erste
Broadcast Date
25.7% 9.22 Mio.
Ratings

Cast & Crew

Executive Producer
Sonja Goslicki
Commissioner
Westdeutscher Rundfunk
Commissioning Editor
Frank Tönsmann
Screenplay
Jürgen Werner
Director
Andreas Herzog
Director of Photography
Wolfgang Aichholzer
Cast
Jörg Hartmann, Anna Schudt, Aylin Tezel, Rick Okon, Bibiana Beglau, Götz Schubert, Thomas Lawinky, Andreas Döhler, Mona Kloos u.v.a.
Casting
Gitta Uhlig
Line Producer
Unit Production Manager
Marion Sand
Set Design
Frank Polosek
Costume Design
Elisabeth Kraus
Make-Up
Simone Schlimm, Thorsten Esser
Music
Martin Tingvall
Editor
Gerald Slovak