First cinema screening of "Soko Stuttgart" at Filmschau BW

Fri, 1. Dec 2017

Stuttgart – Gestern Abend feierte die aktuelle Jubiläumsfolge der „Soko Stuttgart“ Premiere auf der großen Leinwand. Im Rahmen der Filmschau Baden-Württemberg wurde die Folge 200 „Durchgeknallt“ im Stuttgarter Metropol-Kino gezeigt.

Auf dem roten Teppich tummelten sich nicht nur die Hauptdarsteller und Produzenten der „Soko Stuttgart“, auch Simon Licht, Renan Demirkan, Elisabeth von Koch und Manou Lubowski aus der zweiten Stuttgarter Bavaria Fiction-Produktion „Dr. Klein“ gaben sich die Ehre. Bei einer Podiumsdiskussion vor der großen Kinovorstellung erzählten Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath und Benjamin Strecker, sowie CCO Oliver Vogel und der ausführende Produzent Torsten Lenkeit Anekdoten aus neun Staffeln „Soko Stuttgart“ und gaben einen Einblick in die Produktion der Erfolgsserie. Auch Christian Pätzold, Mike Zaka Sommerfeldt und Michael Gaedt ließen sich ihre Premiere auf der Kinoleinwand nicht entgehen. Mit Jo’s Entführung, SEK- und Hubschrauber Einsatz war „Durchgeknallt“ die mit Abstand aufwändigst produzierte Folge und kam beim Publikum entsprechend gut an.

Abschließend lud die Bavaria Fiction zum Empfang in die VOIR Skybar.

More about Soko Stuttgart