view

Drehstart für zwei neue Filme der erfolgreichen ARD-Degeto-Reihe „Käthe und ich“

Berlin - Am 6. August haben die Dreharbeiten für zwei neue Filme der Endlich Freitag im Ersten-Reihe „Käthe und ich“ mit Christoph Schechinger und Uwe Ochsenknecht begonnen.

Foto: Hardy Spitz

Thu, 10. Sep 2020

Berlin - Am 6. August haben die Dreharbeiten für zwei neue Filme der „Endlich Freitag im Ersten“-Reihe „Käthe und ich“ begonnen. In „Der Narzisst“ (AT), dem fünften Film der Reihe, unterstützen Psychologe Paul (Christoph Schechinger) und Tierarzt Eric (Ulrich Friedrich Brandhoff) Tierarzthelferin Jasmina (Anna Hausberg), die ihrem Halbbruder mit einer Teilleberspende das Leben retten möchte. In „Das Adoptivkind“ (AT) will Paul herausfinden, warum der zwölfjährige Ben Lügengeschichten verbreitet und wird dabei selbst mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

In weiteren Rollen sind u.a. Mariele Millowitsch als Pflegerin Hildegard, Mona Pirzad als Jule, Ulrich Friedrich Brandhoff als Eric, Ben Braun als Aaron, Nadja Bobyleva als Erina und Thelma Buabeng als Dr. Kira Madaki zu sehen. In Episodenrollen spielen Uwe Ochsenknecht, Anna-Lena Schwing, Katharina Heyer, Hildegard Schroedter, Julia Bremermann, Kamilla Senjo u.v.a.

Folge 5: „Der Narzisst“ (AT)

Tierarzthelferin Jasmina ist völlig durcheinander: ihr Halbbruder Roman (Nico Ramon Kleemann) ist schwer krank und kann nur durch eine Teilleberspende überleben. Jasmina ist die einzige, die ihn retten kann und hat Angst, dass Roman ihre Spende ablehnt. Denn: Sie kennen sich kaum. Ihr gemeinsamer Vater, der erfolgreiche Theaterschauspieler Fritz Thomas (Uwe Ochsenknecht), hat den Kontakt zu seiner Tochter und deren Mutter Renate Thomas (Annedore Kleist) vor langer Zeit abgebrochen. Jasmina bittet Paul um Hilfe, weil sie weiß, dass Roman Hunde liebt. Gemeinsam mit Käthe soll er ihren Halbbruder darin bestärken, ihre Lebendspende anzunehmen. Doch warum ist Jasmina so darauf besessen, Roman zu helfen, obwohl sie ihn kaum kennt? Auch Tierarzt Eric (Ulrich Friedrich Brandhoff) macht sich Sorgen. Er ist davon überzeugt, dass Jasmina in erster Linie um die Aufmerksamkeit ihres Vaters kämpft, den sie in ihrer Kindheit so sehr vermisst hat und den sie abgöttisch bewundert.

Folge 6: „Das Adoptivkind“ (AT)

Schulleiterin Dr. Madaki (Thelma Buabeng) ruft Paul mit seiner Käthe zur Hilfe. Der zwölfjährige Ben (Oskar Netzel) wird von seinen Mitschülern gehänselt und tyrannisiert. Der einst beliebte Schüler soll Lügengeschichten über seine Klassenkameraden verbreiten. Ben selbst beteuert seine Unschuld. Paul erfährt von Bens Deutschlehrer Dominik (Moritz Otto), dass dieser ein Adoptivkind ist - seine 18-jährige Schwester Luisa (Anna-Lena Schwing) gesteht, in Kindheitstagen eifersüchtig auf ihn gewesen zu sein, da sie nicht mehr die Nummer eins bei Papa Vincent (Matthias Paul) war. Bei Ben werden unterdessen Hämatome am ganzen Körper festgestellt. Wer hat ihm das angetan und was geschah in der einen Nacht, als Ben am nächsten Morgen plötzlich sein Verhalten änderte? Hat Luisa etwas damit zu tun?

„Käthe und ich“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag von ARD Degeto für die ARD. Produzenten sind Oliver Vogel und Brigitte Müller, die auch Showrunnerin ist und die Drehbücher schrieb. Producer ist Karsten Günther. Regie führt Oliver Liliensiek. Für die Redaktion zeichnet Sascha Mürl (ARD Degeto) verantwortlich.

Die Bavaria-Fiction-Produktion wird noch bis zum 08. Oktober in Waren an der Müritz, Biesenthal und Berlin gedreht.

More about „Käthe und ich“

Recommended articles:

A new, blue-blooded addition to „Storm of Love“

Thu, 6. Aug 2020
Munich - At the end of September, Katja Rosin will join the cast of the successful telenovela as the nature-loving and stylish charity lady Selina von Thalheim.

Shooting for two new "Toni, the Midwife" movies begins

Wed, 5. Aug 2020
Munich - Bavaria Fiction is currently filming two new "Toni, the Midwife" movies, starring Leo Reisinger and Wolke Hegenbarth.

"Storm of Love" celebrates its 15th anniversary

Thu, 30. Jul 2020
Munich - Nobody could have imagined this outstanding success story, which started on August 1, 2005. Now, 15 years and 3417 episodes later, Bavaria Fiction’s “Storm of Love“ has become the most successful telenovela in Europe.

Start of principal photography for new Inga Lindström movie

Tue, 28. Jul 2020
Sweden - Executive produced by Bavaria Fiction’s Stephan Bechtle for ZDF, the latest installment of Inga Lindström started shooting in Nyköping and surrounding areas last week.