view

„Sturm der Liebe“ geht in die vorzeitige Produktionspause

Foto: Christof Arnold

Wed, 18. Mar 2020

München - Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus wird die Bavaria Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ am Freitag, den 20.03.2020, die Dreharbeiten unterbrechen und für zwei Wochen in eine vorzeitige Produktionspause gehen. Diese hätte im Normalfall im Sommer stattgefunden.

„Obwohl es bisher keine bestätigten Fälle von COVID-19 am Set von „Sturm der Liebe“ gibt, haben wir in enger Absprache mit dem Sender beschlossen, die Produktionspause vorzuziehen“, so Bea Schmidt, Produzentin „Sturm der Liebe“. „Die Sicherheit und die Gesundheit unserer Crew vor und hinter der Kamera haben für uns höchste Priorität. Sollten wir weitere Maßnahmen ergreifen müssen, werden wir dies gemeinsam mit dem Sender tun. Das ist auch für unsere Produktion eine noch nie dagewesene Heraus-forderung, die wir nur gemeinsam bewältigen können.“

Matthias Körnich, Redaktion WDR, sieht noch keine Auswirkungen auf die Ausstrahlung: „Jede Folge von „Sturm der Liebe“ wird mit einem Vorlauf von rund 8 Wochen produziert. Das heißt: Die Geschichten, die aktuell im Fernsehen zu sehen sind, wurden zwei Monate zuvor gedreht. Während der Produktionspause wird schon an den neuen Geschichten weitergearbeitet."

More about „Sturm der Liebe“

Recommended articles:

New at „Storm of Love“: Jeannine Gaspár as Vanessa Sonnbichler

Thu, 12. Mar 2020
Munich - Quick-witted, adventurous and also a bit selfish: Starting at episode 3369 (expected on TV: 28 April) Jeannine Gaspár can be seen in the role of Vanessa Sonnbichler in the Bavaria Fiction production. She wants to become German fencing champion!

First Take for Christmas Comedy

Thu, 5. Mar 2020
Munich – Filming has started for ZDF’s latest Christmas Comedy „Alle Nadeln an der Tanne”, starring Anna Loos, Michael Mittermeier and Simon Schwarz. Directed by Mirjam Unger and written by Uli Brée and Rupert Henning.

Bavaria Fiction @Berlinale 2020

Fri, 28. Feb 2020
Berlin – The world premiere of “Freud“, our cocktail party, many receptions and various panels: this year’s Berlinale kept us busy. Take a look back!

The “Green Shooting” Task Force presented their climate action plan

Mon, 24. Feb 2020
Berlin – The “Green Shooting” Task Force – consisting of representatives from broadcasters, production companies, film funds and associations as well as the Federal Government Commissioner for Culture and the Media – presented their action plan for climate and environmental protection in film & TV productions.