Fri, 21. Feb 2020

Köln - Mit einem Bestwert seit Sendestart der Serie, sowohl in der Reichweite als auch im Marktanteil, trat in der jüngsten Folge der „Rentnercops“ eine neue Figur auf: 2,783 Millionen Zuschauer (11,2 % Marktanteil) waren gestern Abend Zeugen, wie die „Rentnercops“ unvermutet auf ihre neue Kollegin Hannah Gereg (Swetlana Schönfeld) treffen.

Hannah ist ebenfalls schon in Rente, hat Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle) aber dazu genötigt, sie genau wie Günter (Peter Lerchbaumer) und Edwin (Tilo Prückner ) wieder in den Dienst zu stellen. Mit ihrer forschen Art geht sie Edwin völlig gegen den Strich, was er sie auch spüren lässt. Und Günter kann Veränderungen sowieso nicht leiden. Schon bei ihrem ersten Fall am gestrigen Vorabend flogen die Fetzen.Wie es mit der Zusammenarbeit dieses erweiterten Dreamteams weitergeht, ist in der nächsten Folge „Ich bring dich um" am kommenden Mittwoch, 26. Februar 2020, um 18:50 Uhr zu sehen, denn dann wird ein Mann vor seiner Garage in einer Mülltonne erschlagen aufgefunden.

„Rentnercops" ist eine Produktion der Bavaria Fiction, Niederlassung Köln (Produzenten: Oliver Vogel, Peter Güde), im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Executive Producerin ist Elke Kimmlinger (WDR), die Redaktion hat Nils Wohlfarth (WDR).

More about „Rentnercops"

Recommended articles:

"Storm of Love": Diana Körner visits the successful ARD telenovela

Tue, 11. May 2021
Munich – In her guest role as former musical star Marita Maricelli, Diana Körner joins the cast of “Storm of Love” end of June.

Exec Producer Nina Maag promoted to "Head of High-End Streaming Content"

Tue, 11. May 2021
Munich - With immediate effect, Nina Maag will be responsible for the development, financing and production of high-end projects for streamers and platforms at Bavaria Fiction. She is currently developing the science fiction series "Orion".

Shooting starts for two new "Käthe and Me" movies

Fri, 7. May 2021
Berlin - Two new “Käthe and Me” movies are currently in the works, starring Christoph Schechinger in the lead role as well as Mona Pirzad, Ulrich Friedrich Brandhoff, Anna Hausburg and Lukas von Horbatschewsky.

"Storm of Love": Pablo Konrad joins cast of ARD's hit telenovela

Thu, 6. May 2021
Munich - From the end of June, Pablo Konrad can be seen in the role of charming Hannes Fröhlich who wants to win Maja’s (Christina Arends) heart.