Thu, 15. Nov 2018

Köln - Am Dienstag begannen die Dreharbeiten für den neuen Tatort „Gegen den Strom“ (AT) aus Köln: Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) ermitteln im Mordfall eines 17-jährigen Schülers. Seine Leiche wurde nackt an einem See-Ufer bei Köln gefunden. Das Drehbuch von Johannes Rotter („Tatort - Mitgehangen“, „Kehrtwende“) verfilmt Regisseur Felix Herzogenrath („Nord bei Nordwest - Waidmannsheil“, „Der Staatsfeind“).

Biolehrerin Frau Wessel (Ines Marie Westernströer: „Bettys Diagnose“, „Rentnercops“) hatte sich schon gewundert: So kurz vor dem Abitur in der letzten Klausur zu fehlen, ist völlig untypisch für Jan. Jetzt der Schock: Als die Kommissare Ballauf und Schenk ihr das Foto eines Toten zeigen, kann sie den Schüler sofort identifizieren. Sehr abweisend reagieren die Kursteilnehmer auf die Ermittlungsarbeiten der Polizei. Kurz nach der Befragung an der Schule taucht im Internet ein Video von Freddy Schenk auf, das ihn in Erklärungsnot bringt.

Mit im Einsatz sind Joe Bausch als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth und Roland Riebeling als Norbert Jütte, Assistent von Ballauf und Schenk. In weiteren Gastrollen sind zu sehen: Moritz Jahn („Dark“, „Morgen hör ich auf“), Emma Drogunova („Der Trafikant“, „Toter Winkel“), Justus Johanssen („Arthurs Gesetz“, „Mitten in Deutschland: NSU - Die Täter“), Thomas Prenn („Tatort - Damian“, „Der namenlose Tag“), Karim Düzgün Günes („Stralsund“, „Wuff – Folge dem Hund“), Nicole Johannhanwahr („Der Staat gegen Fritz Bauer“, „Unser Kind“), Husam Chadat („Tatort - Der Turm“, „Brüder“) u.v.a.

„Gegen den Strom“ (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction (Niederlassung Köln, Produzentin: Sonja Goslicki) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion: Götz Bolten). Die Dreharbeiten laufen bis zum 14. Dezember 2018. Der Sendetermin steht noch nicht fest.

More about "Tatort Köln"

Recommended articles:

"Gone Along": start of principal photography on new Tatort: Cologne

Wed, 21. Jun 2017
In the new Tatort case, commissioners Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) and Freddy Schenk (Dietmar Baer) must deal with the murder of a young reckless driver.

Crime Scene: Cologne - Start of principal photography

Tue, 24. Oct 2017
Cologne - Cameras have begun rolling today on the latest instalment of "Crime Scene: Cologne". This new instalment sees Commissioners Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) and Freddy Schenk (Dietmar Bär) investigating a case stranger than anything they‘ve seen in their last 20 years of service.

"Das Boot" World Premiere Screening

Wed, 7. Nov 2018
Munich - "Das Boot" sets sail! Last night the new Sky Original Production "Das Boot" celebrated its world premiere on the historic Bavaria Studio lot, in the presence of 800 distinguished guests from the worlds of media and entertainment, politics, sports and the field of economics.

Start of principal photography for new Scene of the Crime: Münster - “The murderer is on your doorstep”

Wed, 14. Nov 2018
Münster / Cologne - Directed by Torsten C. Fischer, this new instalment sees Jan Josef Liefers and Axel Prahl reprise their popular roles as investigative duo Professor Boerne and Frank Thiel. Production started this week with a script penned by another dynamic duo: authors Stefan Cantz and Jan Hinter.