Thu, 16. Aug 2018

Schweden - Am 13. August 2018 beginnen die Dreharbeiten zu „Der Weg nach Klädesholmen“ (AT), einem Film aus der ZDF-Reihe „Inga Lindström“, den der Sender im Rahmen der "Herzkino-Reihe" ausstrahlen wird. Erzählt wird die Geschichte von Ellen Ullman, einer schwedischen Bootsdesignerin, die mit ihrer Vergangenheit ringt und dabei dunkle Familiengeheimnisse lüftet. Neben Isabell Polak in der Hauptrolle stehen Tatort-Kommissar Stefan Gubser, Martin Bretschneider, Anna von Haebler, Roman Roth, Regula Grauwiller und viele andere vor der Kamera. Regie führt Udo Witte, das Drehbuch stammt von Svenja Rasocha.

Drei Jahre, nachdem die leidenschaftliche Bootsdesignerin Ellen Ullman (Isabell Polak) ihrer Heimat und ihrem Beruf den Rücken gekehrt hat, kommt sie auf die Insel Klädesholmen zurück: Sie möchte helfen, die bankrotte Bootsmanufaktur ihres Vaters Stellan (Stefan Gubser) zu retten. Doch stattdessen wird Ellen vor allem mit ihrer Vergangenheit konfrontiert: mit dem tragischen Unfalltod der Mutter, für den ihr Vater sie mitverantwortlich macht, und mit der gescheiterten Beziehung zu Lennard (Martin Bretschneider), der inzwischen mit ihrer Schwester Bibi (Anna von Haebler) verlobt ist. Als Ellen den charmanten Stockholmer Unternehmer Anders Westbloom (Roman Roth) kennenlernt, geraten die Dinge in Bewegung. Denn der von Anders in Auftrag gegebene Bootsbau soll nicht nur den Familienbetrieb vor dem drohenden Aus bewahren, sondern weckt in Ellen nach und nach Erinnerungen an den tödlichen Segelunfall ihrer Mutter, die einfach nicht mit Bibis Schilderungen zusammenpassen wollen, die damals auch dabei war, als die Mutter starb.

„Der Weg nach Klädesholmen“ wird von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF produziert (Produzent: Ronald Mühlfellner) und ist der vierte von fünf „Inga Lindström“-Filmen, die in diesem Sommer gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Foto: Britta Krehl

More about "Inga Lindström"

Recommended articles:

Hunting for treasure with "Inga Lindström"

Mon, 30. Jul 2018
Sweden - On 16 July filming began for a new production in the ZDF TV movie series Inga Lindström. In The Secret of Rose Islandarcheologist Emilia attempts to prove that renowned female warriors also featured among the Vikings.

"Storm of Love“ anniversary: Special guests to feature in episode 3000

Wed, 1. Aug 2018
Munich - It’s a major anniversary for “Storm of Love as the successful ARD dailynovela celebrates its 3000th episode! To mark the event the Bavaria Fiction production will film an episode - expected to air later in September - centring on a glittering party to celebrate Werner Saalfeld (Dirk Galuba) turning 75. The episode will see several surprise guests travelling to the "Fürstenhof" for this special occasion.

Three Bavaria Fiction Movies at German Film Festival

Fri, 27. Jul 2018
Ludwigshafen -  „Für meine Tochter“, „Liebe auf Persisch“ and „Schwartz & Schwartz“ will be screened during German Film Festival, starting August 22nd in Ludwigshafen.

Cameras are rolling for five new "Inga Lindström" movies

Tue, 22. May 2018
Sweden - Filming started last Monday in Sweden, starring Paula Schramm, Marion Kracht, Max Woelky, Leonard Lansink, Franz-Xaver Brückner and many more in the latest installments for ZDF.