Skip to main content

"Storm of Love": New faces in the Saalfeld clan

Wed, 25. Jul 2018

München -  Die Schauspieler Julian Schneider, Helen Barke und Jenny Löffler stoßen im September zum Hauptcast der ARD-Erfolgstelenovela hinzu.

Auf der Suche nach einem geeigneten Stammzellenspender für die an Leukämie erkrankte Valentina (Paulina Hobratschk) kommt ein lang gehütetes Geheiminis von Werner Saalfeld (Dirk Galuba) ans Licht: Valentina ist nicht Roberts (Lorenzo Patané) einziges Kind! Aus einer früheren Liebschaft hat der Geschäftsführer des „Fürstenhofs“ noch einen Sohn, von dem er all die Jahre nichts wusste… In Folge 2994 (voraussichtlicher Sendetermin: 12. September 2018) taucht Joshua Winter (Julian Schneider) dann unerwartet im Fünf-Sterne-Hotel auf. Er könnte Valentinas Rettung sein - aber kann man dem jungen Mann wirklich trauen?

Der mysteriöse Halbbruder ist nicht der einzige Neuankömmling: In Folge 3006 (voraussichtlicher Sendetermin: 28. September 2018) reisen die beiden Töchter von Christoph (Dieter Bach) und Xenia (Elke Winkens) Saalfeld für eine Trauerfeier nach Bichlheim. Schnell wird klar: Denise Saalfeld (Helen Barke) und Annabelle Sullivan (Jenny Löffler) könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch die Schwestern verbindet ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit, das sie bis an den „Fürstenhof“ verfolgt.

Nach seiner Ausbildung am Max Reinhardt Seminar und am Lee Strasberg Theater & Film Institut sammelte der Österreicher Julian Schneider erste TV-Erfahrungen in den Produktionen „Bergwelten“ (2012) und „Paul Kemp – Alles kein Problem“ (2013). Zuletzt drehte er für die „SOKO Kitzbühel“ (2017) und stand im Theaterstück „Der talentierte Mr. Ripley“ auf der Bühne.

Helen Barke wurde durch ihre Episodenrolle im viel diskutierten Münchner „Tatort: Hardcore“ (2017) einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Anschließend drehte sie unter anderem für den „Tatort“ Bremen und die deutsch-österreichische Krimi-Reihe „Die Toten von Salzburg“.

Jenny Löffler feierte 2004 ihr Schauspiel-Debüt im Kinofilm „Das Lächeln der Tiefseefische“. Es folgten diverse Theater- und Kurzfilmproduktionen. 2011 war sie in den Kino-Erfolgen „Russendisko“ und „Männerherzen“ zu sehen. Zuletzt stand sie für die ZDF-Produktion „Die Spezialisten“ (2017) vor der Kamera.

More about "Storm of Love"