Wed, 25. Apr 2018

München - “Es gabat a Leich!”: Seit Anfang April stehen in Rosenheim und Umgebung sowie den Münchner Bavaria Studios die Hauptkommissare Joseph Hannesschläger, Dieter Fischer, Igor Jeftić, Katharina Abt, Patrick Kalupa und als Polizeidirektor Alexander Duda vor der Kamera, die natürlich bei ihren Ermittlungen tatkräftig von Frau Stockl alias Marisa Burger und Max Müller als Polizeihauptmeister Michi Mohr unterstützt werden. In weiteren durchgehenden Rollen: Karin Thaler, Sina Wilke, Ben Blaskovic, Sarah Thonig, Christian K. Schaeffer, Ursula Maria Burkhart. In Episodenrollen spielen Patrick G. Boll, Martin Halm, Christoph von Friedl, Karl Knaup, Moritz Lindbergh, Julia Eder, Eva Meier, Dirk Moritz u.v.a.

Alexander Ollig, Produzent von “Die Rosenheim-Cops”, Bavaria Fiction: „Wir freuen uns sehr, dass es auch im Jahr 2018 mit 24 neuen Folgen weitergeht. Wir werden alles daran setzen, dass auch in diesem Jahr die Aufklärungsquote bei 100 Prozent liegt und wir den vielen Fans weiterhin beste Serienunterhaltung bieten.“

In der neuen Staffel haben die Autoren der „Rosenheim-Cops“ wieder ihr Gespür für neue, außergewöhnliche Fälle bewiesen: Hat Professor Dr. Dr. Lindemeier den Professor Dr. Wolf am Rosenheimer Institut für Schmerzforschung aus dem Weg geräumt? Warum wurde der Yogalehrer, der sich Shivanando nannte, erschlagen? Wer hat den Keramikkünstler ermordet? Ist der Obst- und Gemüsehändler möglicherweise familiären Streitigkeiten zum Opfer gefallen und Ignatz Wölfle, Gitarrist und Sänger der Rosenheimer Galaband „Grooving Four“ womöglich der Eifersucht des Gatten seiner Geliebten oder gar seiner eigenen Frau…?

Die ZDF-Weekly „Die Rosenheim-Cops“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Christof Königstein). Regie führen Daniel Drechsel-Grau, Tanja Roitzheim, Jörg Schneider, Werner Siebert, Esther Wenger. Die Drehbücher stammen unter anderem von Dr. Gerhard Ammelburger, Ariane Homayounfar, Joachim Braner, Dagmar Rehbinder, Hans-Henner Hess, Annette Schönberger, Nikolaus Schmidt, Martina Maurer, Kerstin Oesterlin, Jessica Schellack, Julie Fellmann.

Immer dienstags um 19.25 Uhr im ZDF sind „Die Rosenheim-Cops“ zu sehen, aktuell mit Wiederholungen aus dem Jahr 2015. Die 18. Staffel startet im Herbst 2018

More about Rosenheim Cops

Recommended articles:

New ARD Degeto movie series "Toni, male, midwife“ starts shooting in Munich

Thu, 19. Apr 2018
Munich - Meet our male widwife Toni – finally, a man in a women's world. Directed by Sibylle Tafel, "Toni, male, midwife“ stars Leo Reisinger and Wolke Hegenbarth – and many babies.

Eight new episodes of the "Grumpy Old Cops" are being created in Cologne

Fri, 13. Apr 2018
Cologne - The "Grumpy Old Cops" - you can sleep when you're dead! Cameras have just begun rolling for eight new episodes of the ARD evening series starring Tilo Prückner and Wolfgang Winkler.

Ballauf and Schenk target the Russian mob

Thu, 5. Apr 2018
Cologne - First take for the latest edition of Crime Scene: Cologne. Detectives Max Ballauf and Freddy Schenk investigate the homicide of a young drug dealers and his dealings with the Russian mob.

"Storm of Love“: Two comebacks and one goodbye

Wed, 4. Apr 2018
Munich - After 10 years, Florian Stadler leaves the ARD-dailynovela, while Saša Kekez and Louisa von Spies return to "Storm of Love".