Skip to main content

Bavaria Fiction’s Investigators at the Top

Mon, 22. Jan 2018

Münster / Köln - Die „Tatort“-Kommissare der Bavaria Fiction stehen bei den Zuschauern hoch im Kurs. Das Tatort Münster-Team Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne ist das mit Abstand beliebteste Ermittlerpaar der Deutschen und auch die Kölner Kommissare stehen im Beliebtheitsranking an der Spitze. Dies zeigen die Zuschauerzahlen sämtlicher „Tatort“-Episoden des vergangenen Jahres.

Mit 14,6 Millionen Zuschauern im Gesamtpublikum wurde die Folge „Fangschuss“ der beiden Ermittler Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) der erfolgreichste Fernsehfilm 2017! Produziert wurde er von unserer erfahrenen Produzentin Sonja Goslicki.

Auch Platz 3 im Beliebtheitsranking belegt ein Ermittlerpaar der Bavaria Fiction: Die drei Fälle „Wacht am Rhein“, „Tanzmariechen“ und „Nachbarn“ der Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) sahen im Schnitt 10,24 Millionen Zuschauer. Mit ihrer neuesten Folge "Bausünden" fuhren die beiden Kölner "Tatort"-Ermittler sogar eine Quote von 11,2 Millionen Zuschauern ein, das beste Ergebnis der 20 Jahre langen Ermittler-Karriere. Produzentin der Episoden ist ebenfalls Sonja Goslicki.

More about Tatort Münster & Tatort Köln