Direkt zum Inhalt

Thomas Kren

Als Development Executive koordiniert Thomas Kren gleichermaßen die Gespräche mit Sendern und Kreativen. Von 2022 bis 2023 konzentrierte er sich als Creative Producer auf die Entwicklung von High-End-Streaming-Projekten und die Leitung und Durchführung von Writers' Rooms.

Der gebürtige Österreicher verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung als Drehbuchautor, Dramaturg und Producer. Von 2016 bis 2022 leitete er das Lektorat der Local Fiction-Abteilung der ProSiebenSat.1 Media SE und analysierte in dieser Zeit zahlreiche Film-, Serien- und Kinoprojekte. Als Redakteur verantwortete er in dieser Zeit die erfolgreichen Romanadaptionen mehrerer deutscher Thrillerreihen ("Todesfrist", "Todesurteil") und für SevenPictures als Creative Producer das Kino-Comeback von "Der letzte Bulle".

Thomas Kren
Development Executive | Leitung Development