Fr, 22. Nov 2019

Köln - Das Kölner Kommissars-Duo Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) wird in dem neuen Fall „Der Tod der Anderen“ zu einem Mord in einem Hotel gerufen. Der Fall scheint schnell gelöst, doch dann werden die Kommissare jäh auseinandergerissen.

Mit dabei sind wieder Roland Riebeling als Assistent Jütte und Joe Bausch als Dr. Roth. Zudem spielen Ulrike Krumbiegel, Bernhard Schütz, Moritz Führmann, Rolf Kanies, Eva Weißenborn, Hilmar Eichhorn, Tinka Fürst u.v.a. in dieser Folge mit.

Im exklusiven Hotel Rheinpalais wird eine Frau erhängt in ihrem Zimmer aufgefunden. Oberflächlich deutet alles auf Selbstmord. Die Hauptkommissare Ballauf und Schenk haben Zweifel: Für sie sieht es nach einer brutalen Hinrichtung aus. Erste Zeugenaussagen weisen auf eine Verbindung zwischen dem 60-jährigen Opfer Kathrin Kampe (Eva Weißenborn) und der Inhaberin des Hotels Bettina Mai (Ulrike Krumbiegel) hin. Als sich die Verdachtsmomente gegen Bettina Mai verdichten und ihre Verhaftung unmittelbar bevorsteht, bringt sie Kommissar Schenk in ihre Gewalt und flieht mit ihm als Geisel.

„Der Tod der Anderen“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH, Niederlassung Köln (Produzent Jan Kruse) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion Götz Bolten). Das Drehbuch stammt von Wolfgang Stauch (Tatort “Brot und Spiele“ u.v.a.). Regie führt Torsten C. Fischer (Tatort „Nachbarn“ u.v.a.). Die Dreharbeiten laufen bis 19. Dezember 2019. Der Sendetermin im Ersten steht noch nicht fest.

Mehr zu Tatort Köln

„Sturm der Liebe“ wird mit „Grünem Drehpass“ ausgezeichnet

Do, 21. Nov 2019
München - Um den „Grünen Drehpass” für umweltfreundliches Produzieren zu erhalten, hat Bavaria Fiction bei der ARD Erfolgstelenovela „Sturm der Liebe" in vier Handlungsfeldern (Produktionsbüro, Licht und Technik, Catering und Erstellung einer CO2 Bilanz) nachhaltige Maßnahmen umgesetzt.

Murnberger inszeniert BR/ORF Komödie „Schöner Schlamassel“

Mi, 20. Nov 2019
München - Seit vergangener Woche dreht Regisseur Wolfgang Murnberger die Komödie "Schöner Schlamassel" (AT). Das Drehbuch schrieben Peter Probst und Wolfgang Murnberger. In den Hauptrollen sind Verena Altenberger, Lisa Wagner, Maxim Mehmet, Lasse Myhr, Dieter Hallervorden u.a.

Drehstart für Tatort Münster „Limbus“

Fr, 15. Nov 2019
Münster - Diese Woche starteten die Dreharbeiten zu „Limbus“, dem neuen „Tatort“ aus Münster mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers in den Hauptrollen. Mit dabei sind Friederike Kempter, Claus D. Clausnitzer sowie Björn Meyer, Sonja Baum, Sascha Nathan, Guido Renner u.v.a. Drehbuch: Magnus Vattrodt, Regie: Max Zähle.

„Sturm der Liebe“: Eine Rückkehr und zwei neue Gesichter

Mi, 13. Nov 2019
München - Die Bavaria-Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ bekommt Verstärkung: Markus Pfeiffer, Anna Lena Class und Franz-Xaver Zeller tauchen zum Start der 16. Staffel im „Fürstenhof“ auf und haben einige Liebeswirrungen und Intrigen im Gepäck.